Am Samstag spielten die B- Junioren des TuS 1860 bei optimalen äußeren Bedingungen gegen des Tabellennachbarn aus Quedlinburg. Unser Trainer hatte das Team nach der sehr unglücklichen Niederlage in Merseburg gut eingestellt und an die tolle 2. Halbzeit dort erinnert.

Unserer Mannschaft kam auch zugute , dass wir unseren Gegner mit seinen zwei bulligen Frontspielern gut kannte . Zu Beginn der Partie kamen wir mit schnellen Angriffen über die Flügel gefährlich vors gegnerische Tor und auch eine gelungene Doppelpass-Stafette zeigte den richtigen Weg. Das  1: 0 durch Rafael nach 25 Minuten hätte dem Team Ruhe geben sollen , doch wir passten uns dem Gegner mit der Spielweise ---- hoch und lang und alle ran ---- an. Zu wenig Bewegung und das nicht Nutzen unseres technischen Vorteils verhinderten einen Ausbau der Führung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit dann doch durch einen verwandelten Strafstoß durch Maurice das 2:0. Im Gegenzug wird dem Gegner dann der Weg zum Sieg geebnet , beide Stürmer des Gegners lassen sie zum 2 : 3 Auswärtssieg jubeln. Fazit für unser Team, durch mehr Bewegung ohne Ball , besseres technisch - taktisches Verhalten und weniger Gefummel müssen wir dem Trainer mit Siegen in den nächsten Spielen zeigen, wo der Hammer hängt. Unsere Chancen vor dem Tor müssen wir konzentrierter nutzen.

Zum Seitenanfang