Die erste Halbzeit des Spieles der 1.B-Junioren gegen Thalheim/Sandersdorf war eine 100%ige Steigerung zu den Spielen der letzten Wochen. Daraus folgten auch zwei verdiente Tore in der 1. Halbzeit durch Christopher Gartz und Alexander Wunder. Die Abwehr unsere B-Jugend stand seit langem mal wieder sehr gut und kompakt. Mit einem Halbzeitstand von 0:2 für TuS 1860 ging es in die Halbzeit.
Die B-Jugend von TuS ging sehr optimistisch und motiviert in die 2. Halbzeit, doch machten sie zu viele kleine Fehler in punkto Stehlungsspiel und Laufwege, welche sich summierten. Die Folge war ein sehr frühes Gegentor, aus dem die B-Jugend von Thalheim/Sandersdorf Mut schöpfte. Das 2:2 ließ nicht lange auf sich warten, durch einen Konter und schlechtes Zweikampfverhaltens kamen die Jungs aus Thalheim/Sandersdorf zu einer sehr großen Torchance. Die Jungs von TuS Neustadt wurden sichtlich nervös und fingen sich schnell auch noch das 3:2 ein. Doch nach dem 3:2 fing sich die B-Jugend aus Magdeburgunsere Mannschaft wieder und kam zu mehreren gefährlichen Torchancen, welche wir nicht nutzten. In den letzten 10 min stellte unser Trainer auf eine Dreierkette um, um vieleicht noch den Ausgleich zu machen. Anfangs sah es noch ganz gut; wir kamen zu Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Und dann fingen wir uns in der Schlussminute noch ein Gegentor ein: 4:2 für die SG Thalheim/Sandersdorf war der Endstand.
TuS 1860: Bastron - Buretzek (71. An. Wunder), Koch, Lubner, Kirchner, Bader, Garz (59. Seguin), Heinick, Müller (56. Giemsch), Al. Wunder (51. Christoph), Grewe