Die B-Jugend von TuS 1860 Magdeburg traf am 17. Spieltag auf den Stadtrivalen MSV Börde.
Vor dem Spiel nahmen sich die Spieler von TuS viel vor und wollten nicht leer vom Platz gehen. Die Vorgaben des Trainers konnten in der ersten Halbzeit kaum von den Tigers umgesetzt werden und so geriet man durch zwei Unachtsamkeiten in der 8. und 14. Minute mit 0:2 in den Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Jungs von TuS aggressiver. Sie gewannen mehr Zweikämpfe und erspielten sich Torchancen. Erneut eine kleine Unachtsamkeit der Defensive nutzten die Börde- Kicker aus und erzielten das 0:3. Die gute Phase der Tigers wurde überschattet durch eine schwere Verletzung von Raphael Mätzel, der vom Spielfeld getragen werden musste. Zum Glück hat er sich nicht so schwer verletzt, wie es anfangs den Anschein hatte, und wird uns "nur" etwa zwei Wochen fehlen.
Kurz danach schoss Christopher Garz, den Abpraller legte Tobias Heinick quer auf Alex Wunder, der den Ball versenkte. Doch es war ein Abseitstor. Kurz darauf noch eine riesen Chance, die Alex Wunder vergab. Er hatte sich offensichtlich sein Schussglück für die A-Jugend aufgehoben (siehe Bericht zum 12:0 gegen Bernburg unten). Mit dem Schlusspfiff gab es nochmal einen Eckball, der das 0:4 mit sich brachte - das war auch der Endstand.