Am Sonntag, dem 29.3.2015, war die B1 von TuS Magdeburg zu Besuch bei Lok Stendal, gegen die wir das Heimspiel ein bisschen unglücklich 1:3 verloren hatten. Schon in der Kabine war die Stimmung der B1 sehr gut und alle wollten dem Trainer Maximilian Dentz ein schönes Geburtstagsgeschenk machen.
Die B1 spielte auf Platz 3 oder auch Kuhweide genannt. Dennoch ließ sich die B1 nicht unterkriegen und war schon beim Einlaufen und Einspielen sehr konzentriert und engagiert. Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen und die B-Jugend von TuS kam sehr gut in das Spiel und konnte das Engagement und die Disziplin aus dem Aufwärmtraining mit in das Spiel nehmen. Jedoch musste TuS Neustadt Mitte der ersten Halbzeit einen Rückschlag verkraften, denn durch einen langen Ball der Stendaler war die Abwehr der B1 geschlagen. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Jungs aus Stendal noch das 2:0 durch einen Fernschuss, welcher kurz vor dem Tor noch einmal auf einen Maulwurfshügel aufsetzte und über den Arm des Torwarts C. Bastron sprang.
In der Halbzeit gab Trainer Maximilian Dentz eine Ansprache, welche allen Spielern der B1 erneut neuen Mut gab. Als der Trainer seine Ansprache beendet hatte, pfiff der Schiri die 2. Halbzeit an. TuS Magdeburg machte von Anfang an Druck und spielte sich eine Menge Chancen heraus, doch konnte man sie zunächst nicht verwerten. Mitte der 2. Halbzeit belohnte sich die B1 mit einem Tor. M. Bader eroberte den Ball und spielte einen gefährlichen Flugball in den Strafraum, welchen L. Grewe mit dem Kopf auf den einlaufenden P. Lubner rüberlegte, sodass dieser ihn nur noch mit dem Kopf einnicken musste. Es liefen die letzten 15 Min., in denen die Stendaler sichtlich erschöpft waren, jedoch machte die B1 immer weiter Druck. Dieses Engagement wurde 5 Min. vor Schluss belohnt. Durch eine gute Einzelaktion von F. Steuer, welcher sich durch 3 Gegner durchspielte, ist die B1 bis in den gegnerischen Strafraum vorgerückt. F. Steuer legte den Ball auf C. Garz, welcher den Ball eiskalt in die rechte untere Ecke schoss. In der letzten Minute hatte die B1 von TuS noch eine sehr gefährliche Chance, welche auf Grund der Platzverhältnisse nicht genutzt werden konnte.