Nachdem man zwei Wochen zuvor mit einer sehr disziplinierten Mannschaftsleistung gegen den Tabellenzweiten Lok Stendal 2:2 spielen konnte, wollten die Jungs gegen Germania Halberstadt an den starken Leistungen anknüpfen. Die Spieler waren schon am Anfang sichtlich konzentriert und heiß auf dieses Spiel. So kam es durch einen Freistoß an der Mittellinie, der kurz ausgeführt wurde, zur ersten großen Chance die auch gleich genutzt wurde. Tobi Heinick konnte sich außen durchsetzen und den Ball halbhoch auf den mitgelaufenen Christopher Garz flanken, welcher die Kugel souverän in der 5. Minute verwandelte. Auch danach machten die Neustädter weiter Druck, wodurch Lukas Grewe den Ball in der 10. Minute, nach einem Abstoß des Keepers und einem Fehler in der Halberstädter Abwehr, über den gegnerischen Torhüter lupfen konnte. Durch dieses Tor führten die Tigers gegen den vermeintlichen Favoriten früh mit 2:0.

Die Jungs hatten sehr gut begonnen, jedoch nach den zwei Treffern auch sehr stark nachgelassen. Wodurch nach einem langen Ball und einer Unabstimmigkeit in der Abwehr, einer der Gegner den Ball quer legen konnte und ein anderer zum 2:1 Anschlusstreffer einschob. Die TuS-Leute waren nun unkonzentrierter, so dass wieder nach einem langen Ball ein Halberstädter in den Strafraum eindringen konnte und den Ball in die lange Ecke reinzirkelte. Dadurch ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit.

Beide Trainer hatten nun die Chance ihre Mannschaften auf eine harte zweite Halbzeit einzustellen. Doch diese sollte vorerst den Halberstädtern gehören. Ein gegnerischer Spieler schafft es sich außen durchzusetzen und die Kugel in den Rückraum zu legen, sodass sein Teamkollege den Ball nur noch versenken musste. Erst nach diesem 2:3-Rückstand wachten die Neustädter wieder auf und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. So kam es ca. 15 Minuten vor Schluss durch den eingewechselten Alex Wunder zum 3:3 Ausgleich. Dieser platzierte den Ball nach einem Abpraller aus 16 m im kurzen Eck. So trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden und jeweils einen verdienten Punkt.

Die B-Jugend mit Trainer Max Dentz hofft auch weiter an diesen starken Leistungen in den letzten zwei Spielen anschließen zu können, um so zu beweisen, wo sie eigentlich in der Tabelle stehen müssten.

Zum Seitenanfang