5. Punktspiel des TuS 1860 Magdeburg gegen TV Askania Bernburg (03.10.15)

Bei wundervollem Fußballwetter reisten die ersatzgeschwächten Magdeburger nach Bernburg. Der TuS Magdeburg richtete sich eher defensiv ein und ließ den Gegner kommen. Diese Taktik funktionierte insgesamt recht gut, wobei die Bernburger trotzdem einige Tormöglichkeiten zu verbuchen hatten, die aber durch den guten Magdeburger Schlussmann vereitelt werden könnten. Die Neustädter setzten auf clevere Konter und konnten durch gute Flanken von außen und durch schöne Einzelaktionen auf sich aufmerksam machen.

Im recht harten Spiel hatten die Magdeburger mit dem robusten und harten Einsteigen der Bernburger zu kämpfen, wo der Schiedsrichter auch nicht richtig durchgriff. Mit quantitativ-wenigen Chancen auf beiden Seiten ging man auch in die Pause. In Halbzeit 2 waren auf beiden Seiten der Wille und der Einsatz höher. Magdeburg ließ nach verlängerten Flanken und Freistößen viele Chancen liegen und belohnte sich wieder einmal nicht für ihre enorme Bereitschaft. Nach einer Tätlichkeit eines Bernburger Spielers agierte die Mannschaft aus dem Salzlandkreis nur noch zu Zehnt. Die gewonnene Überzahl und damit auch die Chance auf mehr Räume und Tormöglichkeiten für Magdeburg waren nun gegeben. Doch diesen Vorteil machten sich dann nicht die Gäste, sondern die Hausherren zum Nutzen. Vincent Luthe traf für Bernburg in der 64. Minute. Ehe sich TuS wieder berappen konnte, netzte nur eine Minute später erneut Vincent Luthe zum bitteren 2:0 ein. Nun hieß es für Magdeburg, binnen 15 Minuten noch den Ausgleich zu erzielen. Die Landeshauptstädter drückten Bernburg tief in ihre eigene Hälfte. Nach einem schönen Sprint von Ole Stolte, konnte auch dieser von knapp 15 Metern über den Torwart schießen, womit er den Anschlusstreffer schnürte. Leider reichten die starke Bereitschaft und die Leidenschaft, die die Magdeburger heute an den Tag legten, nicht für einen Punktgewinn aus. Auf dieses gute Spiel gilt es aufzubauen, um in der „englischen Woche“ im Stadtderby gegen MSV Börde erneut eine stabile und starke Mannschaftsleistung zu zeigen, um endlich wieder die ersehnten drei Punkte einfahren zu können.

Die Spielstatistik findet ihr hier

Zum Seitenanfang