Am Dienstagabend trafen die beiden konkurrierenden Mannschaften aus Magdeburg im Verbandsligaspiel aufeinander. Von vorherein war klar, dass es ein körperlich betontes und hitziges Spiel werden wird. Beide Mannschaften waren heiß auf den Fight auf dem Kunstrasenplatz unter Flutlichtatmosphäre.

Zu Beginn waren beide Teams sehr motiviert und versuchten so wenig Fehler wie möglich in den Anfangsminuten zu machen, um einerseits erst einmal Ballsicherheit zu erzielen und andererseits dem Gegner keine Kontermöglichkeiten oder Torchancen zu schenken. Nach vielen Torraumaktionen auf beiden Seiten, hatten die Gäste in der 30. Minute einen erneuten Freistoß erhalten. Diesen verwandelte der Spieler Lucas Jordan, da der Ball lang in der Luft war und dann unter die Latte gesetzt wurde, wo der Magdeburger Torhüter etwas unglücklich aussah. Doch von diesem unnötigen Rückstand ließen sich die Neustädter nicht beirren und hatte auch sechs Minuten später auch eine Antwort parat. Christopher Garz erzielte für den TuS 1860 den Ausgleich. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren nach einer Ecke noch eine gute Tormöglichkeit, die leider aber nur an den Innenpfosten ging. Die ausgeglichenen und auf Augenhöhe agierenden Mannschaften gingen dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sollte den Zuschauern eine noch spannendere und höchst dramatische zweite Halbzeit geboten werden. TuS übernahm ein wenig die Überhand und erspielte sich viele Möglichkeiten. Das Spiel, welches insgesamt hart aber doch fair blieb, erreichte in der 56. Minute seinen Höhepunkt. Denn dort entschied der Schiedsrichter richtigerweise auf Elfmeter, nachdem Alexander Wunder von einem Börde-Spieler zu Fall gebracht worden war. Paul Lubner legte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt und erzielte souverän den 2:1 Führungstreffer. Nun begann das Spiel richtig Fahrt aufzunehmen. Der Kapitän des TuS Magdeburg bekam in der 72. Minute die Schussmöglichkeit nach einer Ecke und schaffte damit den Treffer zum erlösenden 3:1. In der Schlussphase versuchte 1860 das Spiel zu verwalten und so wenige Torschüsse wie möglich zuzulassen. Doch die Hektik und die hitzige Atmosphäre machte das Spiel sehr unübersichtlich. Kurz vor Spielende erzielte Maximilian Hollmann den Anschlusstreffer für Börde. Da der Schiedsrichter 5 Minuten Nachspielzeit anzeigte und TuS noch versuchte, den Sieg über die Bühne zu bringen, übernahm Börde natürlich die Initiative und versuchte noch den Ausgleich zu machen. Dann erhielt Börde durch viele Abpraller am Sechzehner den Ball und traf zum eher unverdienten 3:3 Ausgleich in der Nachspielzeit. Ein sehr gutes und interessantes Spiel, welches durch die Leidenschaft beider Mannschaften geprägt war, endete mit einem Remis, mit dem beide Mannschaften aber noch gut leben können. Trotzdem kann TuS stolz auf ihre Leistung sein, da sie wieder einmal zeigten, was es heißt, leidenschaftlich und mit vollem Einsatz Fußball zu spielen. Am Sonntag erwartet TuS im erneuten Heimspiel den Aufsteiger aus Genthin.

Deteails zum Spiel findet ihr hier

Zum Seitenanfang