Am späten Freitagabend trafen die beiden Verbandsligamannschaften des SSC und des TuS Magdeburg im Punktspiel aufeinander. Auf dem großen Rasenplatz unter Flutlicht agierte TuS Magdeburg sehr stark und beteiligte sich in den Anfangsminuten sehr aktiv im Spiel. Viele Hereingaben von außen wurden gefährlich in den Strafraum der Schönebecker gespielt, jedoch konnte anfangs kein Tor erzielt werden.

Wegen dieser Nachlässigkeiten bei den Abschlüssen im Angriff lief es so wie so häufig im Fußball: Den Schönebeckern gelang der vom Spielverlauf her unerwartete Führungstreffer. Nach einem Freistoß, der aus einem Rückpass zum Magdeburger Torwart resultierte, legte ein Schönebecker ab und Max Drewes konnte in Minute 17 zur 1:0-Führung treffen. Die Magdeburger ließen sich davon aber nicht beirren, fanden schon in der 27. Minute eine Antwort darauf. Lukas Buretzek traf für die Neustädter zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gastgeber noch das 2:1, was nun bedeutete, dass die Magdeburger zum Sieg noch zwei weitere Treffer gegen die tiefstehenden Gegner würden erzielen müssen.

Schneller als gedacht fiel direkt nach dem Seitenwechsel durch Christopher Garz der frühe Ausgleich und so war noch genug Zeit, den Siegtreffer zu erzielen. Nach einer guten Stunde hatte Magdeburg die Überhand und kontrollierte das Spiel deutlich, was sich auch durch den hohen Ballbesitz auszeichnete. Christian Paul schoss in der 68. Minute den erlösenden und auch jederzeit verdienten Siegtreffer für TuS 1860. In den letzten Minuten spielten die Magdeburger auf Ergebnissicherung. Nach dem Abpfiff konnten sich die Neustädter freuen, da sie nun seit drei Spielen ungeschlagen sind und damit den Kontakt zur oberen Tabellenhälfte gehalten haben. Die nächste Aufgabe gilt es dann zu lösen im Heimspiel gegen Eintracht Salzwedel. 

TuS 1860: Freistedt - Koch, Stolte (78. Schudrowicz), Lubner, Bögelsack, Kirchner (70. An. Wunder), Buretzek, Gustus (41. Al. Wunder), Garz, Litterst, Paul

Zum Seitenanfang