VfB 1806 Sangerhausen - TuS 1860 Magdeburg 4:0

Auf dem mit Schnee bedeckten Kunstrasenplatz in Sangerhausen bestritten die Jungs des TuS Magdeburg den 10. Spieltag in der Verbandsliga. An den ungewohnten Untergrund mussten sich beide Mannschaften erst gewöhnen. Zu Beginn war anzumerken, dass der TuS aus Magdeburg mehr Spielanteile hatte und viel Ballbesitz besaß. Jedoch konnte man die am Anfang vorhandene Überlegenheit gegenüber der Heimmannschaft nicht in Zählbares ummünzen. Dies wurde auch sofort mit einem Treffer von Janek Hetke, dem Spieler von Sangerhausen, eiskalt bestraft. Nach diesem Dämpfer versuchten die Magdeburger weiter Angriffsfußball zu vollziehen und hatten mit gefährlichen Freistößen und Hereingaben in den Sechzehner für Furore gesorgt. Jedoch war an diesem Tag die Mannschaft aus Sangerhausen die mit etwas mehr Cleverness und Willen. In Minute 23 erhöhte erneut Janek Hetke auf 2:0. Weitere Minuten später erzielte seitens der Gastgeber Luca Herbach den Treffer zum 3:0 Pausenstand.

 

Nach dem Seitenwechsel gelang es Magdeburg sich in der Abwehrreihe zu stabilisieren, da Abstimmungsfehler und unnötige Fehlpässe abgestellt wurden. Für mehr reichte es aber nicht für den TuS Magdeburg. In der Offensive blieb man zu harmlos und nicht konsequent. In der Schlussviertelstunde erhöhte erneut Janek Hetke auf den 4:0 Endstand der Partie. Die Gäste erlitten an dem Tag eine bittere und unnötige Niederlage gegen den Tabellennachbarn, der nun die Landeshauptstädter auf 3 Punkte Abstand hielt. Magdeburg brachte sich aufgrund vieler unsinniger Fouls in der eigenen Hälfte in Bedrängnis und kassierte im Gegenzug dadurch auch Freistoßtore die wehtaten. Auch viele individuelle Fehler zu Beginn des Spiels der Magdeburger machten den Unterschied zum Gastgeber, der konzentrierter und einfach cleverer sich auf dem Feld bewegte. Von dieser hohen Niederlage müssen sich die Magdeburger schnell erholen, um im letzten Spiel diesen Jahres eine gute Leistung zu zeigen können, um dann wenigstens einigermaßen versöhnlich in die Winterpause zu gehen. 

Zum Seitenanfang