VfB Halle 96 - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 4:3

Nach der bitteren Niederlage aus der Sicht der Magdeburger in der vergangenen Woche in Sangerhausen hatten unsere Jungs im letzten Punktspiel dieses Kalenderjahres einiges wiedergutzumachen. Schon zu Beginn agierte Magdeburg aggressiv und spielte ansehnlichen und effektiven Fußball. Dieses Mal belohnte man sich schnell mit dem Treffer von Christopher Garz in der 4. Minute. Die Freude an der Führung hielt aber nicht von langer Dauer, da im Gegenzug die Hallenser zum 1:1 ausglichen. Magdeburg ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Nach einem Abpraller hatte Felix Kirchner am Sechzehner die Chance zum Führungstreffer für den TuS Magdeburg. Diesen Ball traf er sehr gut und verwandelte eiskalt zum 1:2. Nach der erneuten Führung der Magdeburger konnte Halle wieder nachziehen und traf acht Minuten später zum 2:2-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war es für beide Seiten wichtig, einen frühen Treffer in Halbzeit zwei zu erzielen, um einen wichtigen Vorteil für das Spielgeschehen zu erhalten. Dies gelang den Magdeburgern auch eindrucksvoll. Nach einem Freistoß kam der Abpraller zu Alexander Wunder, der in der 46. Minute zur dritten Führung der Magdeburger in diesem Spiel traf. Doch wieder einmal mussten die Neustädter in der 51. Minute nach einem verwandelten Elfmeter des Hallensers Niklas Hübner den Ausgleich hinnehmen. Kurz darauf erzielte Hannes Neumann für Halle den 4:3 Führungstreffer und machte damit die gute Leistung der Magdeburger zunichte. Nach diesem Treffer blieben noch 20 Minuten für die Magdeburger, das Ausgleichstor zu machen, um sich immerhin noch mit einem Punkt aus Halle zu verabschieden. Doch all jene Bemühungen reichten dann nicht mehr für den Ausgleich. Schlussendlich ist zu konstatieren, dass TuS 1860 Magdeburg heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert und gezeigt hat, was alles in der Mannschaft steckt, jedoch sich nicht mit etwas Zählbarem belohnen konnte.

Zum Seitenanfang