B-Jugend-Verbandsliga: TuS 1860 Magdeburg-Neustadt - VfB Ottersleben 1:4 (0:1).

Ein denkwürdiges Spiel mit einem völlig überforderten und spielentscheidend eingreifenden Schiedsrichter, der drei irreguläre Tore für die Gäste gab, dazu nur Gelb verteilte, als ein Ottersleber seinem Gegenspieler den Ball ins Gesicht warf, dazu - berechtigt - Rot an TuS 1860-Kapitän Felix Wenzel gab, der sich dafür revanchiert hatte, dass er zuvor von hinten umgesäbelt worden war. Der Sieg ging insgesamt in Ordnung, denn der VfB hatte den besten Spieler auf dem Platz, spielte einen gepflegten Fußball und gewann jederzeit verdient das Match (zwei Tore zu hoch).

Das erste Tor war kein Tor, denn nach einem tollen Dribbling eines VfB-Angreifers über die linke Seite tanzte der Ball vor, max. auf der Linie herum. Der Schiri entschied trotzdem auf Tor. Der VfB verdiente sich aber die 0:1-Führung zur Halbzeit durch zwei Lattentreffer und weitere gute Möglichkeiten, die eine auf den Außenpositionen wacklige TuS-Abwehr nicht verhindern konnte. Chancen hatte TuS 1860 auch, vor allem durch einen tollen Kopfball von Philipp nach diesem Freistoß, der nur ganz knapp über die Latte streifte.

tusvfb

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte gelang Phillipp ein Traumtor:  Schuss mit rechts aus 22 Metern unter die Latte zum zwischenzeitlichen 1:1. Das bedeutete jedoch nicht die Wende zum Besseren. Denn kurze Zeit später die erneute Führung der Gäste durch ein klares Abseitstor. Das erste reguläre Tor zum 1:3 war dann die Entscheidung. Ein weiteres Abseitstor zum 1:4 machte den Deckel drauf zum trotzdem jederzeit verdienten Auswärtssieg der Gäste. 

Zum Seitenanfang