Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Der 1.FCM II (U16) nimmt klar die drei Punkte mit und danach Business as usual...
Pustekuchen! Es entwickelte sich eine rassige Partie!
Gut 100 Zuschauer wurden Zeuge eines Spiels, das, über die gesamte Spielzeit betrachtet, TuS als klar bessere Mannschaft sah! Vom Kampf her haben sich beide Teams nichts geschenkt.
Zur Chronologie: Ohne großes Geplänkel ging es schnell hin und her.
In der 10. Minute erzielte der FCM, leider durch einen individuellen Fehler, den frühen Treffer zum 0:1. Dennoch haben unsere Jungs nicht den Kopf hängen lassen und erarbeiteten sich viele Chancen. Aus einer unübersichtlichen Situation vor unserem Tor fiel leider das 0:2. Der Ball wurde in letzter Konsequenz einfach mal nicht weggeschlagen.
Aber auch jetzt haben unsere Jungs weiter gearbeitet!
Ein klasse Spiel ging dan in die Halbzeitpause. Beide Teams hatten sich diese mehr als verdient.
In der zweiten Hälfte ging es - und das hauptsächlich durch unsere B1 - weiter in Richtung gegnerisches Tor.
Die Belohnung erfolgte ENDLICH in der 48. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball durch Felix Z. GEIL
In der 51. Minute gab es einen unstrittigen Foulelfmeter für uns. Wiederum Felix netzte erneut zum absolut verdienten 2:2 ein. Und weiter ging es in Richtung FCM Tor.
Die FCM Eltern rieben sich verwirrt die Augen, ob der Dinge, die sie sahen.
Dann aber.... Wie schon gegen Börde wurde das Auslassen der Torchancen bestraft. In der 73. Minute - manche wollen ein vorangegangenes Foul gesehen haben - schlug der Ball wieder in Julius Tor ein.... SCHEI***!
In den letzten Minuten war TuS weiterhin spielbestimmend, erarbeitete sich Torchancen, die aber nicht finalisiert werden konnten.
Fazit: Ein eher glücklicher Sieg unseres Gastes aus Ostelbien!
Wir können mit hoch erhobenem Haupt stolz auf die eigene Leistung sein. Das Team - auf allen Positionen - war enorm stark! Das war sehr guter Fußball, sowohl spielerisch, als auch kämpferisch, vom TuS 1860 Magdeburg!
Jungs, das war - trotz der Niederlage - ganz großes Kino.
Dem geneigten Zuschauer wurde heute ein tolles Spektakel geboten.
Ein Lob auch an den Schiedsrichter, der in manch hektischen Situation immer souverän geblieben ist!