Am Di. (19.09.) bestritt die B2 - mit: 1 Florian - 2 Moritz K., 4 Eike, 7 Matthes, 9 Eric (C), 10 Michael, 11 Daniel D., 12 Pascal, 13 Ludwig, 15 Moritz R. (2), 16 Christopher, 8 Justin-Aaron (EW) - das Nachholspiel vom 2.Spieltag gegen den SV Blau-Weiß in Loburg. Mit Spielbeginn lieferten sich die Gastgeber und die „Tigers by TuS“ über weite Strecken des Spiels ein spannendes und schnelles Match.DSC05342

Beide Mannschaften setzten dabei auf ihre Offensivqualitäten. Zu Beginn übernahm Blau-Weiß die Initiative und kam in der 3. und 7. Min.  zu Torschüssen, die aber kein Problem waren. Auf der Gegenseite tätigte die B2 in der 12. Min. ihren ersten Torschuss, der knapp über die Latte flog. Danach gab es einige Zeit verteiltes Spiel zwischen beiden Teams. Dabei besaßen beide Vertretungen in etwa die gleichen Anteile an Spielanteilen und Ballkontakten. Was sich bis Spielende fortsetzte. Nach einer Viertelstunde war die B2 in ihrem Spiel angekommen. Jetzt ging sie druckvoller und konsequenter in den Angriff. Gleich mit ihrer ersten guten Aktion (15. Min.) gelang es die gegnerische Abwehr komplett auszuspielen und den Keeper mit einem platzierten Schuss von Moritz R. zum 1:0 zu überwinden. Drei Min. später (18. Min.) sorgten die Loburger für Gefahr im TuS-Strafraum, als sie aus ca. zehn Meter Entfernung zum Torschuss kamen. Doch Florian holte mit einer starken  Rettungstat den Ball aus dem Dreiangel und erhielt dem Team die Führung. Die „Schwarz-Gelben“ ihrerseits initiierten danach einige sehenswerte Angriffsaktionen und Kombinationen in Richtung Gastgeber-Tor. Da ließen sie den Ball gut laufen und erarbeiteten sich Torchancen. Doch, der (große) Keeper von Blau-Weiß war mit hohen Bällen nicht zu bezwingen. So geschehen in der 22./26./33. Min. Auch die Platzbesitzer nahmen Kurs auf das TuS-Gehäuse. Sie konnten sich aber mit ihren zu durchsichtig und ungenau vorgetragenen Aktionen, nicht gegen die gut agierende Defensive der „Schwarz-Gelben“, mit dem schnellen Eike als starken „Abräumer“ und Umschaltspieler durchsetzen. Auch mit einigen Ecken  gelang das nicht, da Abwehr und Keeper aufmerksam waren. Kurz vor der Halbzeitpause besaßen beide Teams noch je eine gute Tormöglichkeit. Zuerst  gelang den Einheimischen (36. Min.) ein scharfer Flachschuss aus der Distanz, den der TuS-Torhüter festhielt und in der 38. Min. ging ein gefährlicher Kopfball von „schwarz-gelb“, nach einer Ecke am  rechten  Pfosten vorbei. Mit der knappen 1:0-Führung für das bessere Team der 1. Hälfte ging es dann in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit gehörten die ersten zehn Minuten den „Blau-Weißen“. Die mit stürmischen und wuchtigen Angriffen versuchten (meistens), mit hohen Bällen in den Strafraum und vor das Tor von TuS zu kommen. Doch die B2-Tigers gingen beherzt in die Zweikämpfe und brachten diese Aktionen zum Scheitern. Dabei kamen ihnen ihre Schnelligkeitsvorteile zugute durch sie  dem Gegner viele Bälle ablaufen konnten. Wenn doch etwas aufs Tor kam, war Torwart Florian zur Stelle. Wie in der 50. Min, als er mit einer tollen Parade einem Flachschuss aus kurzer Entfernung den Weg ins Tor versperrte. Unmittelbar im Gegenzug besaß Christopher die Top-Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch der Ball verfehlte das leere Tor. Aber die „B2-Tigers by TuS“ setzten nach und kamen mit gutem Kombinations- und Passspiel in die gegnerische Hälfte. Eine solche mustergültige Kombination konnte Moritz R. (51. Min.) erfolgreich zum 2:0 abschliessen. Das war schon eine klasse Aktion. Auch danach wurde die  Abwehr der „Blau-Weißen“ mit  schnellen und geradlinigen Abgriffen über die Außenpositionen, das eine und das andere Mal überlaufen bzw. ausgespielt.  Nachdem 0:2 versuchten die  Loburger das Spiel noch zu drehen, da ihnen heute dazu die spielerischen und technischen Mittel fehlten, versuchten sie es mit der „Brechstange“, konnten damit aber bis zur 66. Min. nichts bewirken. Dann, in der 67. Min. brachten sie einen scharfen und gefährlichen Freistoß aufs „Tiger-Tor“, auch den konnte der in „Rot-Schwarz“ spielende TuS-Keeper entschärfen. Auf der  anderen Seite  war der Torwart der „Blau-Weißen“  bei einem platzierten Freistoß von Eric zur Stelle und kann diesen zur Ecke lenken. Drei Min. vor Schluss (77. Min.) hätte es beinahe noch das 3:0  für das B2-Team gegeben, wenn Matthes den Ball richtig getroffen hätte. Als der „Schiri“ - der das Spiel im Griff hatte - nach achtzig Minuten das Match beendete,  konnten die Schützlinge von Sascha mit dem 2:0 einen verdienten Sieg feiern. Es war ihr vierter Auswärtssieg in Folge und gleichzeitig der zweite “Zu-Null-Erfolg“.

Fazit: Die B2 sorgt in der Spielunion weiter für Furore und mischt diese ganz schön auf.  In Loburg hat sie ihr bisher bestes Spiel in dieser Saison gezeigt. Alle im Team warteten mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung sowie einer hohen Moral auf. Ein i-Tüpfelchen darauf setzten noch Eike (Superspiel), Moritz R. (Doppelpack-Torschütze), Florian (Tolle Paraden). Die Mannschaft erhielt mehrmals Beifall und Applaus auf offener Szene für ihre tolles Spiel und  für besonders gut gelungene Aktionen, von den mitgereisten Anhängern und neutralen Zuschauern. Mit dem 2:0 hat die B2 ihren 2. Platz gefestigt, jetzt mit 12 Punkten und 10:4 Toren. Das ist eine tolle Platzierung!

Vorschau: Am kommenden 6.Spieltag (23./24.09.) sind die „B2-Tigers by TuS“ spielfrei. Am So. (15.10.) haben sie beim BSV 79 anzutreten. Ihre Fangemeinde wird vor Ort sein und sie unterstützen und anfeuern.

Zum Seitenanfang