Am So. (28.01.) war das B2-Team im Brandenburgischen. Mit dabei waren: Florian - Eike, Julius (4), Christopher (3), Moritz R., Jannik (2), Daniel D. (2), Matthes (3), Dennis (1). Beim Turnier der SpG Kirchmöser/Wusterwitz in der Sporthalle Wusterwitz spielten: FSV Optik Rathenow, SV Concordia Nowaes, FSV Brück 1922, SpG Gommern/Karith, VfL Nauen, Burger BC 08,JFV Havelland Brandenburg, TuS 1860 MD-Neustadt II, SpG Kirchmöser/Wusterwitz I und SpG Kirchmöser/Wusterwitz II.
In zwei Vorrundengruppen wurde um den Einzug in die Endrunde gespielt. In den vier Spielen der Gruppe B erzielte die B2 folgende Resultate:
TuS 1860 MD-Neustadt II : SpG Kirchmöser II 5:0
Im Spiel gegen die 2. Vertretung der Gastgeber dominierte das B2 - Team ab der vierten Minute das Spiel eindeutig und erarbeitete sich viele gute Torchancen. Durch Tore von Julius, Christopher, Jannik, Daniel und Dennis wurde das Spiel klar mit 5:0 gewonnen und die ersten drei Punkte eingefahren.
FSV Brück 1922 : TuS 1860 MD-Neustadt II 2:1
Beide Teams kamen in "schwarz-gelb" aufs Parket. Brück spielte dann zusätzlich mit Leibchen. Dem FSV gelang nach drei Minuten die 1:0-Führung. Danach machte die B2 mehr Druck und kam drei Minuten später durch Christopher zum 1:1-Ausgleich. Auch danach war sie tonangebend, ließ aber einige gute Chancen aus. Ein abgefälschter Ball brachte in der Schlussphase dem FSV Brück das 2:1. Dadurch ging das Spiel unglücklich verloren.
TuS 1860 MD-Neustadt II : FSV Optik Rathenow 3:1
Gegen die "Rathenower" agierten die "Schwarz-Gelben" von Anfang bis Ende konzentriert und zeigten gute Kombinationen und tolle Torschüsse. Julius und Daniel brachten das Team schnell mit 2:0 in Front. Nach dem Tor von Daniel verkürzten die Rathenower mit einem sehenswerten Kopfballtreffer auf 1:2. Julius stellte dann mit seinem zweiten Tor den 3:1-Endstand her. Bei weiteren Möglichkeiten für das B2-Team, konnten die Rathenower mit Glück und Geschick weitere Treffer verhindern.
VfL Nauen : TuS 1860 MD-Neustadt II 1:5
Gegen den VfL aus Nauen konnten sich Saschas Schützlinge weiter steigern. Mit gekonnten Aktionen und Spielwitz setzten sie die Nauener unter Druck. Bereits in der 1. Min. gelang Matthes das 1:0, als er dem Torwart den Ball abluchste. Das 2:0 war ein "Hammerschuss" von Dennis. Doch postwendend fiel der 1:2-Anschlusstreffer. Danach waren die B2 Dauergast im gegnerischen Strafraum. Matthes mit seinem zweiten Treffer erzielte dann das 3:1 und Christopher und Julius machten danach noch das 4:1 und 5:1.
Damit schlossen die "B2-Tigers by TuS" die Gruppe B als Sieger ab (9 Punkte/14:4 Tore) und zogen ins Endspiel ein. Dort trafen sie auf den Sieger der A-Gruppe JFV Havelstadt Brandenburg (12 Punkte/17:1 Tore).
Spiel um Platz 1
JFV Havelland Brandenburg : TuS 1860 MD-Neustadt II (1:1) 3:1 i.N.
Der JFV begann mit einem Blitzstart und erzielte schon nach 30 Sekunden die 1:0-Führung. Danach wurde es ein spielerisch gutes und packendes Finale. Beide Teams setzten spielerische Akzente und erarbeiteten sich diverse Torchancen. In der 6. Minute war Jannik zum 1:1 erfolgreich. Bis Ende der Spielzeit blieb es bei diesem Stand. So musste das Neunmeterschießen über den Sieg entscheiden. Hier setzte sich der JFV Havelland mit 2:0 durch und gewann mit 3:1 i. N. Die "Neuner" von Eike und Julius waren nicht platziert genug geschossen, so das der Keeper sie abwehren konnte. Anders die Brandenburger, die drei tolle Neunmeter schossen. Einen davon hielt Florian mit einer super Parade.
In den weiteren Platzierungsspielen gab folgende Ergebnisse:
Spiel um Platz 3
FSV Optik Rathenow : SpG Gommern/Karith 2:1
Spiel um Platz 5
FSV Brück 1922 : Burger BC 08 (2:2) 5:4 i.N.
Spiel um Platz 7
SV Concordia Nowaes : VfL Nauen 4:0
Spiel um Platz 9
SpG Kirchmöser/Wusterwitz I : SpG Kirchmöser/Wusterwitz II 5:1
Turnierendstand
- JFV Havelland Brandenburg
- TuS 1860 MD-Neustadt II
- FSV Optik Rathenow
- SpG Gommern/Karith
- FSV Brück 1922
- Burger BC 08
- SV Concordia Nowaes
- VfL Nauen
- SpG Kirchmöser/Wusterwitz I
- SpG Kirchmöser/Wusterwitz II
Dank und Anerkennung gilt den Organisatoren und Durchführenden des Turniers. Sie haben ein gutes Turnier über die Bühne gebracht. Dazu beigetragen haben auch die Schiedsrichter und die fleißigen Helfer im Hintergrund.
Fazit: Das B2-Team - von Sascha umsichtig betreut und gut eingestellt - hat in Wusterwitz ein (sehr) gutes Turnier gespielt und mit dem 2. Platz eine weitere Platzierung unter den Top 3 erzielt. Nach dem "Bronzepokal" vor einer Woche in Irxleben haben sie dieses Mal den "Silberpokal" mitgebracht. Dafür haben sich alle Beteiligten ein großes Lob verdient.
Vorschau: Am Sa. (10.02.) ist das B2-Team zum Hallenturnier der SG Sargstedt eingeladen worden.