Am Sa. (10.02.) nahm die B2 am Hallenturnier des Landesligisten FSV Sargstedt teil, das in Schwanebeck stattfand. Im "schwarz-gelben" Aufgebot standen: Florian - Christopher (6), Julius (3), Eike, Paul (1), Moritz R. (C/5), Bryan (4), Daniel D. (1), betreut von Henry Glaue. Hier traf sie auf die Teams  FSV 1920 Sargstedt (Weiß), SV Langenstein 1932, SV Eintracht Osterwieck, SV 1956 Timmenrode, FSV 1920 Sargstedt (Blau). Gespielt wurde nach dem System "Jeder gegen Jeden". Hier erzielten die "Tigers by TuS" folgende Ergebnisse:

B2 in Sargstedt

SV Langenstein 1932  : TuS 1860 MD-Neustadt II  1:3

In ihrem Auftaktspiel warteten die "Schwarz-Gelben" mit einem Blitzstart auf und führten nach drei Minuten mit 2:0, durch Tore von Moritz und Christopher. In der 5. Min. verhinderte Florian mit einer starken Parade den Anschlusstreffer der Langensteiner. Den erreichten sie dann in der 7. Min, durch einen abgefälschten Ball, der zu einem unglücklichen Eigentor führte. Doch das beeindruckte das Team nicht. Zwei Minuten vor Spielende stellete dann Bryan mit einem tollen "Hammerschuss" den verdienten 3:1-Sieg her.

TuS 1860 MD-Neustadt II  : FSV 1920 Sargstedt (Weiß)  4:1

Auch gegen die 1. Vertretung der Gastgeber gelang der B2 ein Blitzstart.  Nach 30 Sek. brachte Christopher das Team mit einem gekonnten Heber mit 1:0 nach vorn. In der 2. Min. schlug dann ein scharf getretener Ball von Julius zum 2:0 im Sargstedter Tor ein. Vier Minuten später schloss er eine blitzsaubere Kombination über drei Stationen zum 3:0 ab. Dann gelang dem FSV 1920 mit einem gut gespielten Konter der Anschlusstreffer zum 1:3. Hiernach verhinderte der Pfosten des gegnerischen Tores das 4:1 für die "Schwarz-Gelben". In der 8. und  10. Minute scheiterten die Sargstedter am gut reagierenden TuS-Keeper. Kurz vor Schluss machte dann Christophe mit dem 4:1 alles klar.

SV Eintracht Osterwieck  : TuS 1860 MD-Neustadt II  5:2

Das Spiel gegen den späteren Turniersieger begann für die "B2-Tigers by TuS" mit einem Traumstart, für den Bryan (1:0/2. Min.) und Moritz (2:0/4. Min.) sorgten, die beide schöne Kombinationen mit tollen Toren abschlossen. In der 6. Min. verhinderte die Querlatte des gegnerischen Tores das mögliche 3:0. Danach geriet die B2, gegen die sich nun steigernden Osterwiecker aus ihrem Spielrhytmus. Es häuften sich Unkonzentriertheit und Fehlabspiel. Die vom Eintracht-Team eiskalt bestraft wurden. Innerhalb von zwei Minuten kam es zum 2:2-Ausgleich. Danach ging es hitziger zu. Einige TuS-Spieler fühlten sich von Gegenspielern provoziert und es gab eine Zeitstrafe gegen Julius. In Unterzahl musste das Team dann zwei Gegentore einstecken. Die eigenen Aktionen waren nicht durchschlagkräftig. Kurz vor Schluss kam Osterwieck noch zum 5. Tor, mit einem Weitschuss. Schade, dass dieses Spiel im Endeffekt das schwächste der "Schwarz-Gelben" war und das nach so  gutem Beginn. Damit ging das Spiel klar und verdient an Osterwieck.

TuS 1860 MD-Neustadt II  : FSV 1920 Sargstedt (Blau)  6:0

Die 2. Vertretung der Gastgeber hatte in ihren vorherigen Spielen gegen die anderen Teams nicht viel entgegenzusetzen und diese klar verloren. Auch gegen die "B2-Tigers by TuS" standen sie auf verlorenem Posten. Nach einer kurzen Anlaufzeit kam dann die Tormaschine der "Schwarz-Gelben" in Fahrt und es fielen die Tore fast im Minutentakt. Durch Treffer von Christopher (2) Moritz (2), Daniel (1) und Bryan (1) entschieden sie dann das Match klar mit 6:0 für sich. Dabei  glänzten Christopher und  Moritz mit zwei sehenswerten Toren.

SV 1956 Timmenrode : TuS 1860 Magdeburg II  4:5

In diesem Match ging es für beide Mannschaften um Platz 2. Die "Tigers by TuS" benötigten dazu ein Remis, den Timmenrödern nutzte nur ein Sieg mit fünf Toren Differenz. Die ersten Torchancen besaß die B2, konnte sie aber nicht nutzen. Anders der SV 1956, seine erste Chance brachte ihm die 1:0-Führung. Postwendend glich Moritz mit einem kapitalen Schuss zum 1:1 aus. Aber die Harzer ließen nicht locker, um in die Offensive zu kommen. Dabei scheiterten sie zweimal an Keeper Florian. Hiernach wartete Bryan mit zwei starken Minuten auf, in denen er mit einem Doppelschlag das 2:1 und 3:1 schoss. Wenig später war das Team dem 4:1 nahe, doch im letzten Moment klärte der Torwart. Im Anschluss daran startete der SV Timmenrode seine starke Aufholjagd und kam zum 3:3-Ausgleich. Nun suchten beide  Teams unentwegt den Angriff.  Zunächst waren Julius zum 4:3 und Christopher zum 5:3 erfolgreich. Schließlich gelang dem SV 1956 noch der Anschlusstreffer zum 4:5. Dann war das spannende Spiel zu Ende und die B2 konnte jubeln. 

Turnierendstand

1.  SV Eintracht Osterwieck           15 Punkte      23:8 Tore

2.  TuS 1860 MD-Neustadt II        12 Punkte     20:11Tore

3.  SV  1956 Timmenrode                6 Punkte     18:15 Tore

4.  SV Langenstein 1932                  6 Punkte     14:14 Tore *

5.  FSV 1920 Sargstedt (Weiß)       6 Punkte      14:14 Tore *

6.  FSV 1920 Sargstedt (Blau)         0 Punkte       1:28 Tore

*Um Platz 4 und 5 entschied das Spiel gegeneinander, 4:1 für Langenstein

Fazit: Mit dem 5:4-Erfolg über den SV Timmenrode und insgesamt 4 Siegen und 1 Niederlage (12 Punkte und 20:11 Tore) sicherte sich die B2 souverän den 2. Platz, hinter der verlustpunktfrei siegenden Eintracht aus Osterwieck. Man kann  den "Schwarz-Gelben" bestätigen, dass sie  in der Halle immer besser zurechtkommen und dies in den Spielen sichtlich nachwiesen, ausgenommen im  Spiel gegen Osterwieck. Mit dem gewonnen Silberpokal konnte das Team - bei den bisherigen drei Hallenauftritten -  seine Trophäensammlung um drei Pokale erweitern. Gratulation dazu.

Zum Seitenanfang