Am So. (25.02.) begann für die B2 die Freiluftsaison 2018. Im Wobau-Stadtpokal hatte sie Heimrecht gegen Landesligist SV Arminia. Im Aufgebot der  "Schwarz-Gelben standen: 1 Florian - 3 Moritz K., 4 Eike, 6 Moritz R. (C), 9 Allessandro, 10 Michael, 11 Jannik, 14 Daniel D., 16 Julius (1), 17 Pascal S, 18 Christopher, 8 Justin (EW), 2 Eric (EW), 5 Daniel R. (EW). An der Seitenlinie betreut von Steven Nagel. Beide Teams gingen bei frostigen Temperaturen engagiert ins Match und versuchten ihr Offensivspiel aufzubauen.

Das gelang dem B2-Team schon in den ersten Minuten. Dabei erspielte es sich  viele gute Torchancen. Die zweite Torchance schloss Julius in der 10. Min. mit einem trocken Schuss in die rechte Torecke erfolgreich zur 1:0-Führung ab. Auch danach waren die "Schwarz-Gelben" das tonangebende Team auf dem Platz. Dabei zeigte es phasenweise ein schönes und druckvolles Kombinations- und Angriffsspiel. Hiermit erspielte es sich weitere Top-Tor-gelegenheiten. Doch es gelang  nicht, den Ball ins Tor der Arminen zu befördern. Unter den nicht genutzten Torchancen waren drei "hundertprozentige".  Auf der anderen Seite  besaß Arminia in der 1. Halbzeit nicht eine wirkliche Torchance. So ging die 1. Hälfte mit 1:0 für  die "Tigers by TuS" zu Ende. Gemessen an dem spielerischen Anteil und dem klaren Torchancenplus hätte das Ergebnis mindestens drei Tore höher ausfallen können, ja müssen. Aber eine schwache Chancenverwertung und ein aufmerksamer Arminia-Keeper machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Auch in der 2. Hälfte setzten sich die "Schwarz-Gelben" spielerisch und  einsatzstark  gut in Szene und  erspielten sich etliche  Torchancen. Aber, wie in den ersten vierzig Minuten, haperte es bei der Chancenverwertung. Mehrmals brannte es lichterloh vor dem Kasten des SV Arminia. Aber mit Glück und Geschick überstanden die "Grün-Roten"  dem Angriffsdruck der B2.  Wenn so viele Chancen nicht zu Toren gemacht werden, rächt sich das  meistens im Verlauf des weiteren Spiels. Und so kam es auch. Ab der 60. Min. war Arminia besser ins Spiel gekommen, weil  das B2-Team nun nicht mehr konsequent seine spielerische Linie  beibehielt. Dadurch  konnten die Buckauer ihre erste Torchance in der 2. Halbzeit zum 1:1-Ausgleich nutzen, durch ihre Nr.5. Dem vorausgegangen war, dass der ballführende Armine nicht attackiert wurde, sondern es wurde nebenher  gelaufen. Im Anschluss daran hatten die B2-Tigers noch zwei tolle Torraumszenen vor dem Gehäuse der  Arminen, aber irgendwie brachten diese  noch ein Bein dazwischen. Als dann alle schon auf eine Verlängerung eingestellt waren, nahm das Unheil für die "Schwarz-Gelben"  seinen  Lauf. Wieder wurde ein Angreifer  der "Grün-Roten" nicht rechtzeitig gestellt und in der  Schlussminute fällt  dann der Siegtreffer für den Landesligisten. durch die Nr. 10. Dieses völlig unnötige Tor beendete dann das Pokal-Intermezzo des B2-Teams. Bitter für die Jungens, die das bessere Team auf dem Platz waren, aber sich nicht belohnen konnten. Gratulation an den  glücklichen Sieger  Arminia. 

Zum Seitenanfang