Am Sa. (01.12.) empfing das Team der B-Junioren die SG Harz Ilsenburg zum Punktspiel. Die Harzer, die die bisher schwächste Offensive (nur 10 Tore) und die zweitbeste Defensive (nur 12 Gegentore) der Liga stellten, versuchten nach dem Spielanpfiff sofort mit laufintensiven Aktionen in die Offensive zu gelangen. Doch die "Tigers by TuS" hielten dagegen. So ging es gut eine Viertelstunde zwischen beiden Strafräumen munter hin und her. Wobei beide Teams Probleme in ihrem Spielaufbau hatten.
Auf beiden Seiten gab es diverse Fehler beim Umschalten von der Defensive in die Offensive sowie in der Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Ab der 15. Min. kamen die Gäste stärker auf, weil sie zuerst ihre Fehler minimieren konnten. Dazu kam noch, dass das Team von Nico - der sie heute allein betreute - in dieser Phase nicht an die sehr gute spielerische und kämpferische Form der letzten Spiele anknüpfen konnte. Zuviel blieb nur Stückwerk. In der 20. Min. erspielte sich die SG eine gute Torchance, die sie mit einem tollen Distanzschuss abschloss, doch der TuS-Keeper konnte den scharf getretenen Ball zur Ecke ablenken. Auch beim Nachschuss war er zur Stelle. Zwei Min. später (22. Min.) war er dann allerdings chancenlos gegen einen Flachschuss der Nr. 5. der Gäste, aus nächster Nähe. Fünf Min. danach (27. Min.) bot sich für die "Schwarzen" die große Chance zum 1:1-Ausgleich zu kommen, als sie mit zwei Angreifern vor dem Ilsenburger Tor auftauchten, aber mit einem nicht platziert genug geschossenen Ball den Gäste-Keeper nicht überwinden konnten. Auf der anderen Seite warteten die Harzer ebenfalls mit einer guten Torchance auf, wurden aber im letzten Moment am erfolgreichen Abschluss gehindert, durch die aufmerksame TuS-Deckung. Mit ihren weiteren Angriffszügen konnten dann beide Teams, nicht mehr zu einem Torerfolg kommen. So ging die 1. Hälfte mit der knappen 1:0-Führung der SG Harz zu Ende.
Die 2. Hälfte begann, wie die erste endete, denn beide Vertretungen waren im Vorwärtsgang unterwegs. Wobei jetzt die Schützlinge von Nico die Akzente setzten sowohl im Spielrhythmus, wie auch im technischen Bereich. Wahrscheinlich gab es in der Halbzeitpause eine Ansprache von Nico, über die nicht optimale Leistung in den ersten vierzig Minuten. Die Folge war, dass die "Tigers by TuS" nun des Öfteren mit guten Kombinationen in den Strafraum und vor das Tor des Tabellensiebten kamen. Dazu erzwangen sie auch einige Ecken, aus denen aber nichts Zählbares heraus sprang. In der 45. Min. wurde Alessandro mit einer tollen Steilvorlage auf der linken Seite angespielt und er schloss diese Gelegenheit mit einem beherzten Schuss ab, der aber knapp am Tor des SG vorbei ging. Vier Minuten später (49. Min.) kam dann Paul an der gegnerischen Strafraumgrenze an den Ball und er machte mit seinem platzierten Schuss den verdienten Ausgleich zum 1:1. Danach wurde auf beiden Seiten das Match hitziger. Dazu trug auch der "Schiri" mit einigen umstrittenen Entscheidungen bei. In der 55. Min. brachten die Harzer einen gefährlichen Freistoß auf das Tor der "Schwarzen", doch ihr Torwart parierte sicher. Praktisch im Gegenzug (55. Min.) schickten die "Tigers by TuS" Allessandro mit einem genauen Pass in den Sechzehner der "Roten", der auch sofort abzog, aber sein strammer Schuss ging knapp am Tor vorbei. Vier Minuten danach (59. Min.) machte er es dann besser und bezwang den Harzer Keeper mit einem Flachschuss, zur 2:1-Führung. Danach war verteiltes Spiel angesagt. Beide Teams wollten zum Torerfolg kommen und besaßen dazu auch Chancen. Aber es dauerte noch knapp zehn Min. bis der nächste Treffer fiel. In der 67. Min. war dann Ludwig , der Torschütze zum 3:1. Zwei Min. danach (69. Min.) hatte er das 4:1 auf dem Fuß, doch der Ball konnte noch im letzten Moment von der SG-Abwehr abgewehrt werden. Danach verstärkten die Gäste ihre robuste und körperbetonte Spielweise gegen das TuS-Team, das bis in die 70er- Minuten ihren verdienten Zwei-Tore Vorsprung hielt. Es schien, dass auf Grund der Leistung in der 2. Hälfte das Spiel sicher nach Hause gebracht würde. Aber es kam anders, denn in der Schlussphase - innerhalb von sieben Minuten 72./79. - kamen die Ilsenburger durch zwei klare Abseitstore noch zum 3:3-Ausgleich. Beide erzielt durch den Spieler mit der Nr. 5, der so zum Dreifach-Schützen avancierte. Insbesondere das Tor zum 3:3 war ein krasses Abseits. Unverständlich, dass der "Schiri" diese irregulären Tore gab. Danach war das Spiel zu Ende.
Fazit: Das 3:3 ist für die Schützlinge von Holger und Nico ein bitteres und für das Harzer Team ein unverdientes Ergebnis, wenn man berücksichtigt, wie es zustande kam. Insgesamt gesehen war das Spiel der "Tigers by TuS" gegen die Ilsenburger, eines ihrer schwächeren. Trotzdem reichte es gegen die SG Harz bis zur 72. Min. um mit drei blitzsauber erzielten Treffern vorn zu liegen, bis siehe vorher. Durch das Remis fielen die "Tigers by TuS" von Platz 2 auf Platz 3 zurück (mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer und dem punktgleichen Zweiten) und die SG Harz fiel von Platz 7 auf Platz 8 zurück.
Im Aufgebot der "B-Tigers by TuS" standen heute: 1 Florian Schneider - 2 Erik Leuffert, 3 Philip Riethmüller, 4 Philipp Poppe, 5 Ole Haegebarth, 6 Sven Hartkopf, 7 Marc Schulz (C), 8 Moritz Krause, 9 Pasccal Fuchs, 10 Daniel Darwish, 13 Ludwig Mantei (1), 11 Alessandro Konitzer (EW/1), 15 Eric Wiegel (EW), 18 Paul Koch (EW/1).
Jetzt ist im Freien die Winterpause angesagt für die "Schwarzen", die es geschafft haben in neun Spielen hintereinander unbesiegt zu bleiben (7 Siege und 2 Remis).
Das ist eine großartige Bilanz, die kein weiteres Team in der Liga aufweisen kann. Dazu Glückwunsch und Gratulation an das Team und seine Trainer.