Am Sa. (23.02.) hatten die "Tigers by TuS" im Nachholspiel aus dem 10.Spieltag der Hinrunde der Landesliga St.2, den VfB Ottersleben (6.) zu Gast. Nach Spielbeginn versuchten beide Teams in die Offensive zu gelangen. Hierbei kamen sie wechselseitig in die jeweiligen Strafräume, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gastgeber ließen in den ersten zehn Minuten auch ihre sonst gewohnte Ordnung vermissen. Dadurch gelang es dem VfB in den Vorwärtsgang zu kommen. Das gelang ihnen meistens über ihre beiden größten Spieler Nr. 7 und 19, die ihre Schnelligkeit ausspielen konnten.
Danach fanden die "Schwarzen" besser in ihr Spiel und gingen selbstbewusster in die Zweikämpfe und Angriffsaktionen. In der 14. Min. gelang ihnen dann die 1:0- Führung durch Pasccal nach guter Vorarbeit von Daniel. Auch hiernach war das Team von Holger und Nico in der Offensive anzutreffen, aber die Ottersleber hielten gut dagegen. Deren Angriffsaktionen waren aber zu durchsichtig angelegt, so dass die TuS-Defensive rechtzeitig klären konnte. Für Gefahr sorgte der VfB nur mit seinen Freistößen. In der 32. Min. besaßen die "Tigers by TuS" eine Großchance, um mit 2:0 davonzuziehen, aber der stramme Schuss von Leonard ging knapp am VfB-Tor vorbei. Zwei Min. später brachte Michael den Ball im Tor unter, aber der "Schiri" entschied auf Abseits. Danach spielte sich das Geschehen meistens vor den Strafraumlinien beider Teams ab. Weder TuS noch der VfB vermochten dabei ein Tor zu erzielen. Danach ging die 1. Hälfte mit einer knappen 1:0-Führung für die Platzbesitzer zu Ende.
Auch in der 2. Hälfte lieferten sich beide Teams ein schnelles und spannendes Match. Wobei das TuS 1860-Team sich nun erheblich steigerte und die zielstrebigere Mannschaft auf dem Rasen war. Dazu brachten sie nun besser ihre technischen und spielerischen Fähigkeiten in ihr Spiel ein. Auch kämpferisch legten sie gut zu. Darauf aufbauend ging es nun des Öfteren im Eiltempo in Richtung Strafraum und Tor der "Schwarz-Weißen" aus Ottersleben. In der 48. Min. war dann erneut Pasccal erfolgreich und erzielte nach einer Ecke von Marc das 2:0. Vier Minuten später (52. Min.) brachte Paul mit seinem ersten Treffer die "Tigers" mit 3:0 in Front nach einem feinen Zuspiel von Jannik. Bis zum 4:0 vergingen nur drei Minuten (55. Min.) wiederum durch Paul, der eine Abgabe von Pasccal unhaltbar in die Maschen des VfB-Tores setzte. Das 5:0 besorgte dann Pasccal (58. Min.) mit seinem dritten Treffer, der eine Flanke von Leonard zielsicher verwertete. Diese zehn Minuten waren die stärkste Phase der "B-Tigers by TuS", in der sie mit Schnelligkeit und viel Übersicht das Halbzeitergebnis von 1:0 innerhalb von zehn Minuten in eine souveräne 5:0-Führung umwandelten. Damit war das Spiel bereits vorzeitig entschieden. Es hätten sogar noch drei Tore mehr sein können, ja sein müssen. Doch es wurden drei Topchancen liegen gelassen. In der Schlussphase meldete sich der VfB noch einmal mit zwei Torchancen zurück. Es waren Freistöße (72. und 76. Min.), die aber von Florian gemeistert wurden. Als der Schlusspfiff des "Schiris" ertönte, konnten die "Tigers" sich über ihren siebten Saisonsieg und den 2. Tabellenplatz in der Hinrunde freuen. Leider fiel auch ein Wermutstropfen in die Freude, denn Daniel bekam die 5. Gelbe Karte und ist so gegen Osterwieck gesperrt.
Fazit: Die Schützlinge von Holger G. und Nico H. gingen verdient als klarer Sieger vom Platz. Dank einer tollen Steigerung in der 2. Hälfte zeigten sie über weite Strecken des Spiels ein sehenswertes Kombinationsspiel und eine geschlossene Teamleistung. Aus der Mannschaft besonders herauszuheben sind noch die Torschützen Pasccal (Dreierpack) und Paul (Zweierpack). Mit dem 5:0 blieb das Team zum 9. Mal in Folge unbesiegt. Gratulation zu dieser Serie und Leistung.
Den Sieg errangen: 1 Florian Schneider - 3 Philip Riethmüller, 6 Sven Hartkopf, 7 Marc Schulz (C), 9 Pasccal Fuchs (3), 10 Daniel Darwish, 11 Leonard Konitzer, 13 Ludwig Mantei, 16 Michael Pauly, 18 Paul Koch (2), 19 Jannik Happe, 4 Yannik Leps (EW), 5 Eric Wiegel (EW), 8 Ahmad Aldinar (EW), 15 Ole Haegebarth (EW).
Vorschau: Am 1.Spieltag der Rückrunde (/02.03.) müssen die "Tigers by TuS" zum Spitzenspiel beim Hinrundensieger Eintracht Osterwieck antreten. Beide Teams sind nur durch einen Punkt getrennt, Osterwieck (24 Punkte) und TuS 1860 (23 Punkte). Osterwieck ist schon ein Brocken für die "Tigers". Die Eintracht fügte ihnen ja in der Hinrunde die einzige Niederlage (1:5) zu. Die "schwarz-gelbe" Fangruppe wird vor Ort sein und sie tatkräftig unterstützen und anfeuern. Durch die Zurückziehung von Germania Halberstadt II vom Spielbetrieb sind jetzt nur noch elf Teams in der Landesliga Staffel 2 vorhanden. Alle erzielten Ergebnisse gegen Halberstadt wurden gestrichen.