Das Spiel begann mit einen Traumstart für das TuS-Team. Gleich nach dem Anstoß ging es mit der ersten Aktion in den Strafraum der Harzer, wo Kapitän Marc noch in der 1. Min. die 1:0-Führung markieren konnte. Drei Min. später (4.) ist Ludwig im Gästestrafraum am Ball und ist zum 2:0. erfolgreich. Die Gäste wurden so schon früh in einen Rückstand gebracht. Obwohl körperlich den Schützlingen von Holger und Nico überlegen, wurde die Abwehr nebst Keeper klar ausgespielt. Sargstedt versuchte danach mit viel Laufaufwand ebenfalls in die Offensive zu gelangen.
Aber die Aktionen hatten nicht den gefährlichen Zuschnitt des TuS-Teams. Bereits in der 10. Min. war Torjäger Ludwig erneut nicht zu stoppen und er schoss für sein Team die 3:0-Führung heraus. Bei den FSV- Gegenzügen waren die umgestellte TuS-Defensive (Philip R. fehlte wegen seiner 5. gelben Karte) und ihr Torwart nicht auszuspielen. Danach war für gut fünfzehn Minuten ein in etwa gleichwertiges Spiel von beiden Teams zu sehen. Hiernach zogen die Platzbesitzer noch einmal richtig an. Zunächst war es Ole der in der 26. Min. das 4:0 erzielte. Dann ging es im Fünf-Minutentakt weiter, mit den Treffern zum 5:0 (Ludwig 31.) und 6:0 (Pasccal 37.). Bei zwei Angriffen der Sargstedter war die TuS- Hintermannschaft auf der Hut und konnte die Angriffe vor dem Strafraum abwehren. Bei zwei weiteren guten Aktionen der Gäste ließ sich Keeper Florian nicht überwinden. Dazwischen besaßen die "Tigers by TuS" noch ebenfalls zwei Topchancen, aber sie scheiterten am Keeper und an der vielbeinigen Abwehr des Tabellensiebten. So ging die 1. Hälfte eindeutig mit 6:0 an das Neustädter Team. Mit diesem Ergebnis war das Spiel bereits praktisch entschieden.
Zu Beginn der 2. Hälfte wiederholte sich das Bild aus den Anfangsminuten der 1. Halbzeit. Innerhalb von zwei Minuten zogen die "Tigers by TuS" auf 8:0 davon. In der 42. Min. ließ Daniel dem gegnerischen Torhüter keine Chance und erzielte das 7:0. Eine Minute später (43.) beförderte Marc den Ball mit einem "Hammerschuss" zum 8:0 in die Maschen. In der Folgezweit lieferten sich dann beide Teams einen offenen Schlagabtausch in Sachen Angriffsaktionen und Abwehrverhalten. Auf beiden Seiten standen die Torhüter im Brennpunkt des Geschehens (2. Halbzeit Gordon im TuS-Tor). Die zwei bis drei Mal stark reagierten. In der 51. Min. bewahrte ein Lattenknaller den FSV Sargstedt vor einem weitern Gegentor. In der 60. und 63. Min. verfehlten zwei scharf geschossene Bälle das leere FSV-Tor nur knapp. In der 71. Min. ist dann Paul im Strafraum der Gäste am Ball und er kann den Keeper mit einem platzierten Schuss zum 9:0 überwinden. In den letzten fünf Minuten (75./77. Min.) des Spiels kam es dann mit der haushohen Führung im Rücken noch zum Schlendrian bei den "Schwarz-Gelben" und ließ dadurch die Harzer noch zu einer Ergebniskosmetik auf 2:9 kommen. Zuerst war Torjäger Richard Götting zum 1:9 erfolgreich und dann gelang der Nr. 19 noch das 2:9. Nach Spielende konnten die TuS-Spieler ihren 10. Saisonsieg bejubeln, mit dem sie den 3. Tabellenplatz festigten und sich die Chance erhielten, um die Meisterschaft weiter mitzuspielen.
Fazit: Die "Tigers by TuS" haben heute einen klaren und verdienten Sieg eingefahren und den mit einer guten Teamleistung. Darüber hinaus spielten sie eine sehr starke 1. Halbzeit, mit der sie das Spiel bereits frühzeitig, nach vierzig Minuten (6:0), für sich entschieden hatten. Wieder erspielte sich das Team eine Vielzahl von guten bis sehr guten Torchancen. Dazu gesellte sich dieses Mal eine hohe Effizienz beim erfolgreichen Abschluss. Bei einem konsequentem Zuendespielen wäre vielleicht ein zweistelliges Zu-Null-Ergebnis für das TuS-Team möglich gewesen. Aber ein deutliches 9:2 kann sich auch sehen lassen.
Im Aufgebot der "Tigers by TuS" standen: 1 Florian Schneider/20 Gordon Kolb (EW/41.) - 8 Moritz Krause, 19 Jannik Happe, 7 Marc Schulz (C/2), 15 Ole Haegebarth (1), 13 Ludwig Mantei (3), 6 Pascal Schmidt, 11 Paul Koch (1), 14 Aldinar Ahmad, 9 Pasccal Fuchs (1),10 Daniel Darwish (1), 2 Erik Leuffert (EW/32.), 3 Lucas Wald (EW/53.) 4 Samuel Gabco (EW/41.), 18 Michael Pauly (EW), 5 Philipp Poppe (EW).
Vorschau: Am So. (12.05.) reisen die "Tigers by TuS" (3./32 Punkte) zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Germania Gernrode (34 Punkte). Die "schwarz-gelbe" Fangemeinde wird vor Ort sein und die Schützlinge von Holger und Nico unterstützen und anfeuern.