Nach dem 1:1 Unentschieden gegen den Spitzenreiter vor 2 Wochen, spielten die Jungs von TuS 1860 Neustadt in der Sportstätte von SV Wacker 90 Felgeleben auf. Mit einem eher dünn besetzten Kader und dem Ziel drei Punkte mitzunehmen, wurde pünktlich um 10.30 Uhr angepfiffen. Aufgrund der parallelen Spieltagansetzung der A-Junioren und dem spielfreien Wochenende der C-Junioren, konnten wir auf Einsatzkräfte aus dem C-Bereich zurückgreifen. Dabei stand Lukas L., Tim F. und Lukas D. im Stammaufgebot, wobei die vierte Kraft Max L. vorerst auf der Bank platznahm, um am Ende des Spiels noch einmal für Betrieb zu sorgen.

 

Das Spiel begann schleppend und die Jungs haben es in der ersten Halbzeit nicht verstanden, die Übungen und Anweisungen aus dem Training umzusetzen. Der Ball wurde vorwiegend geschlagen und nicht gespielt. Die Ballverluste häuften sich im Mittelfeld, da die Mitspieler permanent im Deckungsschatten des Gegners standen. Resultat aus dem unkontrollierten Spielaufbau und dem streckenweise desolaten Auftritt war, dass wir mit 0:1 in Rückstand gingen. Ein Schuss aus ungefähr 20 Meter setzte unglücklich vor Lukas L. auf und trudelte in die rechte Torwartecke. Nach dem Rückstand wurde weiter unglücklich agiert und es ging nach 40 Minuten in die Halbzeitpause. Seitens der Trainer und der Betreuer war die Stimmung nicht berauschend, da die Jungs ihre Qualität und ihre Entschlossenheit nicht aufbringen konnten. Aus der Kabine ging es trotzallem unverändert weiter.

 

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sah man jedoch schon, dass eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand. Der Ball wurde versucht zu spielen und geschlagene Bälle wurden auf ein Minimum reduziert. Auch die Jungs erkannten, dass mehr an Einsatz von Nöten war, um den Ausgleich zu erzielen. Eine gute Einzelleistung von Ahmed zu Beginn der zweiten Halbzeit machte es dann möglich. Gekonnt setzte er sich gegen zwei Spieler durch und drosch den Ball aus 18 Metern ins Tor. Im Anschluss an den verdienten Ausgleich spielten die Jungs mit neu gefasstem Elan und Teamspirit auf. Im Vergleich zur ersten Halbzeit wurde der Ball versucht über Stationen spielen zu lassen, was den Trainern ein kleines Lächeln auf den Lippen brachte. Endlich wurde das gezeigt, was die Jungs können, nämlich den Ball flach halten und Fußball spielen. Durch zwei frische Kräfte kam nochmal neue Dynamik auf den Platz. Florian W. und Kaschif W. wurden für Dominik Z. und Jan H. eingewechselt. Das Spiel wurde ausgeglichen, wobei die Qualität und Härte auf den Platz zunahm. Max L. wurde noch für Andreas B. gebracht und kam direkt ins Spiel durch einen direkten Freistoß, der aber zu niedrig angesetzt wurde. Die gegnerischen Spieler wurden rabiater und bei einem Freistoß seitens der Felgerleber Mannschaft kam es zu einer Rangelei in unserem Strafraum. Kurz danach dann die Chance zum Führungstreffer, als wiederum Ahmed frei vor dem Tor stand und anstatt in die Ecke zu schieben, entschied er sich den Ball übers Tor zu hauen. Danach war Schluss und der Punkt wurde gerecht verteilt, da auch Felgeleben die Offensive in der zweiten Halbzeit zunehmend stärkte. Jedoch blieben beide Mannschaften im Torabschluss glücklos und man eignete sich auf ein Unentschieden, was beiden nicht weiterhilft.

 

Im Ergebnis kann man aufgrund der ersten Halbzeit mit einem Punkt gut leben. Aber wiederum wurde es versäumt drei Punkte einzufahren, da man abermals in den letzten Minuten die Chance verspielte, das Tor zu machen. Letztendlich kann also wiederum gesagt werden, dass das Team der B-Junioren teilweise guten Fußball zelebrierte und die Jungs näher zusammen gewachsen sind. Wenn man es aber im Endeffekt kurz überschlägt, wie viel Punkte unser Team mitnehmen hätte können aus den letzten Spielen, kann man mit der Punktausbeute nicht zufrieden sein.

 

Aufstellung: Lukas Lehmann, Marigon Huseini, Lukas Goldmann, Tim Fehrmann, Elvis Heptner, Lukas Duziak, Max Kornell, Dominik Zimmer (56.Minute Florian Wolny), Ahmed Zendin, Jan Heller (56. Minute Kaschif Wahed), Andreas Boc (72. Minute Max Lakatsch)

Ergebnis: 1:1

Torschützen:

1:0 Sascha Kerner

1:1 Ahmed Zendin 

{jcomments on}

Zum Seitenanfang