Die Vorfreude auf den Start in die Rückrunde war groß und die Spieler reisten mit hohen Erwartungen zum Gegner nach Brunau. Angepfiffen wurde das Spiel mit etwas Verzögerung vom gut leitenden Schiedsrichter Kölle.

Die ersten Minuten entwickelten sich schwieriger als Gedacht. Unsere Jungs mussten sich erst einmal an die Gegebenheiten vor Ort gewöhnen, da der Platz schwer bespielbar und der Untergrund teilweise noch gefroren war. Patrick K. zeichnete sich als Torwart durch lautstarke Anweisungen aus und leitete seine Vordermänner mit guter Haltung durch das gesamte Spiel.

Unsere Spielweise musste jedoch den Bedingungen angepasst werden und somit wurden mehr Bälle geschlagen, da Kombinationsfußball durch Kurzpässe nur kaum möglich war. Der Gegner wurde vom Trainer gut eingestellt und die Zuschauer konnten nicht erkennen, warum das Team aus Arendsee ohne Sieg und nur drei Unentschieden als Tabellenletzter der Landesliga Staffel 1 aufspielte. Arendsee versuchte sich spielerisch aus vielen Aktionen zu lösen und konnte sich auch letzten Sonntag durch direktes Spiel einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus und das Spiel wurde vorwiegend im Mittelfeld ausgetragen. Kämpferisch präsentierten sich die Gegner zielstrebiger und somit kamen sie des Öfteren über die Mittellinie in die Nähe unseres Tores. Mitte der ersten Halbzeit gerieten wir dann in Rückstand. Der Ball wurde vom Team aus Arendsee gut nach links in die Sturmspitze gespielt, woraufhin die Abwehr um Arber K. zum ersten mal ins Wackeln kam. Es sah so aus, als ob der Stürmer im Abseits stand und unsere Jungs, bis auf Marigon, sich schon auf einen Pfiff einstellten. Der Schiedsrichter agierte jedoch nicht, da ein nachgerückter Gegenspieler sich diese Situation zu Nutze machte und den Ball kurz vor der Strafraumgrenze Richtung Tor schoss. Der Ball war eigentlich leicht zu Halten für Patrick, setzte aber nochmal vor dem Tor auf und veränderte seine Flugrichtung direkt ins Tor. Mit diesem Rückstand ging es dann in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Wechsel, um die Jungs nochmals aufzuwecken. Energisch wurden die ersten Minuten aufgespielt und die Zuschauer erkannten, dass sich TUS noch nicht geschlagen geben wollte. Ein Missverständnis in der sonst kompakt stehenden Abwehr führte zu einem weiteren Gegentor. Daraufhin wurde es für uns schwer, da die Gegner ihre Aggressivität weiter dokumentierten. Die Spieler auf dem Platz beschäftigten sich nun auch vermehrt mit dem Erzählen und Kommentieren von Schiedsrichterentscheidungen, als einfach weiter Fußball zu spielen. Das zentrale Herzstück unserer Mannschaft, Ahmed Z., kümmerte sich zunehmend um den Zweikampf mit seinem Gegenspieler, als den Mann neben sich anzuspielen. Bekam weiterhin bei einem Wortgefecht die Gelbe Karte, wobei der Schiedsrichter die Aktion auch als Tätlichkeit hätte ahnden können. Auch die Abwehr verstand es nicht, den Ball präzise auf den Fuß der Mitspieler zu spielen und so konnten dann von hinten nach vorn schlecht Torchancen erarbeitet werden. Im Allgemeinen blieben Torchancen, bis auf kleine Sachen, aus und somit endete das Spiel, nicht unverdient, mit 0:2 für den Gegner.

Um es Abzurunden, müssen wir einfach konzentrierter und viel präziser agieren, um den ein oder anderen Zähler mitzunehmen. Normalerweise schaffen wir es auch einen Rückstand aufzuholen, aber durch Kommentieren auf dem Platz können sich die Spieler eben keine Torchancen erspielen.

 

Aufstellung:  Karg P., Kelmendi A., Zimmer D., Ehlers K., Huseini M., Kornell M., Boc A., Waheed K., Zendin A., Kiep S., Heller J.(40. Goldmann L.)

Zum Seitenanfang