Mit etwas Verzögerung begann das Spiel um 10.40 Uhr gegen die Gäste aus Oschersleben. Taktisch wurden keine großen Veränderungen zum Spiel aus der Vorwoche vollzogen, außer das Patrick von der Torwartposition auf die linke Abwehrseite aufspielte.

In den ersten Minuten kamen unsere Jungs sehr gut ins Spiel und präsentierten sich aggressiv und zielstrebig. Die Pässe wurden aus dem Mittelfeld heraus gut auf die Außen verteilt, so dass Max sowie Steven die Bälle hervorragend erlaufen konnten.

In der achten Spielminute wurde wieder so ein Ball auf die linke Außenposition gespielt, Steven schnappte sich den Ball und nur der Pfosten stand im Weg. Auf gutes Antizipieren und in beachtlicher Stürmermanier konnte Danny den abgeprallten Ball dann zur 1:0 Führung ins gegnerische Tor verwerten. Die Jungs, um Arber als Kapitän, versuchten weiter Druck zu entwickeln und pressten den Gegner gut in Ihre Hälfte. Wiederum Danny setzte sich energisch im Strafraum durch und wurde vom Gegenspieler zu Fall gebracht. die schlussfolgernde Entscheidung vom Schiedsrichter war es, auf den Punkt zu zeigen. Die Kugel schnappte sich Patrick, der gezielt den Strafstoß mit Übersicht ins linke Eck einnetzte. Nur zwei Minuten später wurde ein weiterer Angriff erfolgreich abgeschlossen und es stand 3:0. Torschütze diesmal war Jan, der kurz darauf aufgrund von Wadenproblemen ausgewechselt werden musste. Durch die Auswechslung bekam Andreas seine Chance und er brachte sich gut ins Spielgeschehen ein. Eine weitere Möglichkeit wurde durch einen Freistoß erarbeitet. Patrick trat den Freistoß von halblinker Position und sah den heran rauschenden Kevin, der jedoch nur per Kopf den Außenpfosten traf. Kurz darauf wurde Andreas aus dem Mittelfeld halbhoch angespielt und netzte zum 4:0 ein. Da der Schiedsrichter aber eine Abseitsstellung erblickte, die durchaus anfechtbar war, blieb es bei einem 3:0 zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann, wie in einer verkehrten Welt, genau anders herum. Statt aggressiv Druck auf den Gegner aufzubauen, entwickelte Oschersleben zunehmend die Ballkontrolle und das Geschehen auf dem Platz. Kleine Fehler wurden sofort bestraft und es kam, vom derzeitigen Standpunkt aus gesehen, zum verdienten Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später, in der 47. Spielminute, wurde der Ball wiederum in der TuS-Abwehr nicht konzentriert herausgespielt. Die Gäste platzierten daraufhin den Ball im Gehäuse vom gut parrierenden Torwart Lukas und waren mit einem Tor wieder dran. Die Jungs von TuS verstanden es nicht mehr den Ball laufen zu lassen und aggressiv den Gegner bei Ballannahme zu stören. Es konnten sogar Parallelen zum Spiel gegen ABMS letzte Woche gezogen werden, da Fehlpässe, das Hadern mit sich selbst und das Kommentieren jeder Spielszene sich nun erhöhten. Auch unsere Abwehr konnte sich nicht befreien und der OSC drängte auf den Ausgleich. Durch etwas Glück hätten die Jungs zwar die Führung ausbauen können aber im Vergleich zur ersten Halbzeit war keine Präsenz und Selbstbewusstsein zu verzeichnen. Schlussendlich kommt es im Fußball nun mal so, wie es kommen muss. Die letzte Aktion im Spiel war ein Freistoß aus gut 25 Meter Torentfernung. Jeder der TuS-Spieler hatte einen Mann, die Mauer stand gut und jeder Beteiligte wartete auf die Ausführung des Freistoßes. Durch Unaufmerksamkeit in der Abwehr löste sich ein Gegenspieler und drosch den Ball zum verdienten 3:3 Ausgleich ins Tor. Kurz darauf war das Spiel zu Ende.

Im Endeffekt hätten uns die drei Punkte gut in die Karten gespielt, da das Mittelfeld in der Landesliga ziemlich eng beisammen ist und der Abstand zum Abstiegsplatz sich mehr und mehr verringert. Im Vergleich zur letzten Woche wurde jedoch wieder ein Fortschritt im Spielaufbau verzeichnet, den es gilt nun kontinuierlich auszubauen. Also lasst uns an die erste Halbzeit ansetzten und auf nach Burg zum Auswärtsspiel kommenden Samstag.

Aufstellung: Lehmann L., Karg P., Kelmendi A., Ehlers K., Huseini M., Heptner E.(67.Minute Goldmann L.), Kiep S., Kornell M., Zendin A., Heller J.(24.Minute Boc A.), Ganbarov D.

Zum Seitenanfang