Am 27.3.2011 spielte Genthin in der Heimstätte der Zielitzer Straße auf. Mit genau elf Spielern und keinem Wechselspieler auf beiden Seiten wurde die Partie pünktlich vom gut leitenden Schiedsrichter Bauermeister S. angepfiffen. Zudem debütierte ein weiterer Spieler aus der C-Jugend (Hardy Trieschmann-C2), der das Tor im Endeffekt ohne Gegentreffer hütete.

Die erste Halbzeit begann mit Vorteilen auf TuS-Seite, die jedoch nicht in Tore umgemünzt wurden. Es ergaben sich einige gute Möglichkeiten die Führung zu erspielen, doch unsere Jungs fanden vorerst ihren Meister im gut agierenden Torhüter der Gäste. Genthin kam besser ins Spiel und Hardy rettete einen guten Angriff von den Gästen, indem er entschlossen aus dem Tor kam und den Ball an den Pfosten lenkte, der darauffolgend von der Abwehr geklärt wurde. Die erste Halbzeit wurde torlos abgepfiffen und die Spieler versuchten nun Luft zu holen, um den zweiten Durchgang erfolgreicher zu gestalten.

Die zweite Halbzeit begann mit einem sehenswerten Freistoßtor von Kevin, der die 1:0 Führung einbrachte. Darauffolgend wurden die Möglichkeiten besser herausgespielt. Marigon verwandelte eiskalt einen Elfmeter und Max traf im Anschluss doppelt zum Endergebnis 4:0.

Erwähnenswert ist auch der gute Einstand von Matthias Fehse, der mit sofortiger Wirkung der zweite Trainer der B-Junioren ist. Matthias spielte seit der E-Jugend bis zum Männerbereich bei TuS, wobei er uns nun durch seine junge dynamische Art weiterhelfen möchte, die B-Junioren im individual-, gruppen- und mannschaftstaktischen Bereich zu verbessern.

Ein großes Dankeschön gilt auch Ralf Werner, dem Trainer unseres Gegners aus Genthin, welcher uns im persönlichen Gespräch mitteilte, dass er sein Amt nach 25-jähriger Tätigkeit zum Saisonende niederlegen wird. Wir wünschen ihm, auch im Namen von TuS, alles erdenkliche Gute für die weitere Zukunft und hoffen auf weitere kompetente Trainer dieser Art.

Aufstellung: Trieschmann H., Ehlers K, Huseini M., Goldmann L., Zimmer D., Heptner E., Zendin A., Boc A., Kiep S., Kornell M., Waheed K.

Zum Seitenanfang