Nach zwei erfolgreichen Siegen und dem Ziel sich den Abstiegsrängen weiter zu entfernen, machten wir uns zum direkten Tabellenkonkurrenten aus Tangerhütte. Gutes Wetter und die Zuversicht mit einer spielstarken Truppe aufzulaufen, brachte die gegebene Euphorie mit sich.

Das Spiel begann schleppend mit kleinen Vorteilen auf unserer Seite. Die erste wirkliche Tormöglichkeit ergab sich durch einen Kopfball vom stark offensiv spielenden Außenverteidiger Kevin, der jedoch auf der Linie gerettet wurde.

Nur zwei Minuten später war es erneut Kevin, der eine gelungene Ecke von Paul verwertete und zur 1:0 Führung einschoss. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde Domenik wurde für den etwas glücklos aufspielenden Lukas eingewechselt, welche sich im Weiteren Verlauf des Spiels noch auszahlen sollte. Die Halbzeit begann mit starkem Gegnerdruck, die weitaus besser aus der Kabine kamen als TuS. Der 1:1 Ausgleich und der Führungstreffer von Tangerhütte war verdient, da unsere Truppe einfach zu unentschlossen in den Zweikämpfen agierte. Nach dem Rückstand kam die Zeit von Domenik, der mit einem kuriosen Tor den Ausgleich und fünf Minuten vor Schluss die Führung schoss.

Auf der einen Seite kann gesagt werden, dass die Führung und der damit verbundene Sieg eher glücklich war. Andererseits konnte jeder am Spielfeldrand erkennen, dass TuS zum Ende der zweiten Halbzeit durch gute offensive Aktionen, vor allem über die rechte Seite um Kevin, Andreas und Danny regelrecht den Sieg erzwungen haben. Das nächste Spiel gegen Oebisfelde wird eine weitere Probe sein, die zeigen wird, ob die Jungs oben mitspielen wollen oder ob sie sich nach dem Spiel wieder im Abstiegskampf befinden.

Aufstellung: Karg P., Ehlers K., Goldmann D., Huseini M., Littinski P., Heptner E., Zendin A., Dudziak L.(40. Zimmer D.), Kornell M., Boc Andrija, Ganbarov D.

Zum Seitenanfang