Die B-Junioren marschieren weiter in Richtung Klassenerhalt. Am letzten Sonntag schlugen sie Oebisfelde klar mit 8:3. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die Gäste lediglich mit 10 Mann angereist sind und dementsprechend die drei Gegentore schon für die Klasse des Gegners sprechen.

[Bilder]

04102011_101706_006i_3_20110411_2099595820

In einem neuen angepasstem Spielsystem und der Integration von vier C-Stammkräften ging es in die Partie. Hervorzuheben ist wiederum ein Debütant (Max Tewes), der in der zweiten Halbzeit beweisen sollte, welch taktisch-technische Fähigkeiten ihm von den Trainern im Jugendbereich gelehrt wurden. Das Führungstor erzielte Steven in der 5. Spielminute, wobei Max das Ergebnis nur 10 Minuten später weiter ausbauen konnte. Auch Andreas konnte sich in der 20.Minute durch ein sehenswertes Tor auszeichnen. Dann jedoch wurden unsere Spieler unkonzentriert und aufgrund einer Unachtsamkeit in der Defensive erfolgte der Anschlusstreffer. Das war jedoch noch nicht alles vor der Halbzeitpause. Wiederum traf Andreas zum 4:1 Zwischenergebnis und ein Treffer der Gäste sorgte zum Halbzeitstand von 4:2 für den Gastgeber.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Wechsel. Max kam für Jan, der lediglich einmal die Woche trainierte und zuvor eine Wadenverletzung auskurieren musste. Max brachte sich auch hervorragend ins Spiel ein und war auch gleich am ersten Tor in der zweiten Halbzeit beteiligt, welches Kevin erzielte. Kurz danach fiel jedoch ein weiterer Gegentreffer. Durch den guten Einsatz der gesamten Truppe wurde das zwischenzeitliche Ergebnis weiter verbessert und Kevin, Andreas und Kiepe sorgten für das Endergebnis 8:3.

So Jungs nun geht es am kommenden Wochenende zum Spitzenreiter, wo es gilt diesen Aufwärtstrend weiter aufrecht zu erhalten und über unsere Qualitäten aufzuspielen. Einen großen Dank gilt Mario Ebert, dem Trainer der C-Junioren, der uns durch sein Engagement vier Nachwuchsspieler aus der C-Jugend stellte und somit das Spiel erst ermöglichte wurde. Weiterhin geht ein großer Verdienst an Lukas Goldmann, der sich nicht scheute im Tor zu stehen, obwohl ihm ein Platz in der Innenverteidigung sicher war.

Aufstellung: Goldmann L., Zimmer D., Huseini M., Lakatsch M., Sprengkamp J., Lukas D., Kiep S., Boc A., Ehlers K., Kornell M., Heller J. (Tewes M.)

 

 

Zum Seitenanfang