Mit dieser Floskel, welche in der Überschrift steht, fuhren die Jungs vom TuS vorigen Sonntag zurück nach Magdeburg. Im Resultat stand ein 6:0 gegen den Gegner aus Salzwedel, die aller Voraussicht nach dem Aufstieg in die Verbandsliga anstreben. Wiederum begannen die B-Junioren von TuS mit zwei neuen Gesichtern. Ebenizer Roger, ein kreativer Spieler der C2-Junioren, durfte auch gleich von Beginn an aufspielen. Florian Bauch, ein weiterer Perspektivspieler der C2-Junioren, nahm erstmal auf der Bank platz.

Salzwedel begann die ersten Minuten stark, wobei sich unsere Jungs nach zehn Minuten gut auf den Gegner eingestellt hatte und somit Großchancen von Salzwedel ausblieben. Trotzallem war die Dominanz von Salzwedel zu sehen, wobei die TuS-Truppe durch gute Konter die gefährlicheren Torchancen hatten. Dementsprechend hätte es auch 1:0 für die Gäste stehen können. Salzwedel erhöhte daraufhin den Druck und ging 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellen sollte.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Auswechslung, da die Trainer in Ihrer Philosophie der Meinung sind, dass möglichst alle Spieler, möglichst viele Minuten auf den Platz stehen müssen. Florian kam für den bis dahin gut, doch teilweise glücklos aufspielenden, Jan. Circa fünf Minuten nach Wiederanpfiff dann die beste Möglichkeit zum Ausgleich, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Die Jungs von TuS sahen nun vermehrt Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen und verloren daraufhin den Gedanken des Positionsspiels außer Acht. Die Viererkette agierte zu Offensiv und ermöglichte den Gegner frei Räume, die sie gekonnt ausnutzten. Es waren circa zehn Minuten in denen die Jungs teilweise kopflos, aber auch zu übermotiviert auftraten und in binnen deren vier Tore für Salzwedel zuließen. Im Endergebnis stand ein 6:0 für Salzwedel auf des Gegners Platz.

Hervorzuheben ist wiederum die gute Einstellung der gesamten Mannschaft, die nicht aufsteckten und trotzallem unbedingt ein Tor erzielen wollten, was ihnen jedoch verwehrt blieb. Nun geht es zum Auswärtsspiel am Samstag nach Haldensleben, wo das Team versuchen wird, die verlorenen Punkte wieder einzuholen, um in der Tabelle einen Sprung nach „Vorne“ zu machen.

Auch die B-Junioren wünschen vorab allen Mitgliedern, Zugehörigen und Interessierten ein schönes und erholsamen Osterfest im Kreise der Familie.

Aufstellung: Karg P., Ehlers K., Huseini M., Goldmann L., Kornell M., Waheed K., Ebenizer R., Zendin A., Boc A., Ganbarov D., Heller J.(40. Bauch F.)

Zum Seitenanfang