Nach scheinbar nie enden wollender Busfahrt erreichten wir am Pfingstmontag Calella, einen beschaulicher Ort an der Costa Brava. Die 22 Mann starke TuS-Delegation nutzte sogleich die Chance das Mittelmeer zu erkunden. Denn am Dienstag sollte ja der Turniereinstieg erfolgen.

1

 

Nach der Eröffnungsfeier und einer kurzen Mittagspause ging es per Bus nach Canet de Mar wo zwei Spiele mit jeweils vierzig Minuten Spielzeit zu absolvieren waren. 31 Grad im Schatten und gefuehlte 50 auf dem Platz... Harte Bedingungen auf super Kunstrasen.

Doch die TuS Jungs ließen sich nicht lange feiern und legten in Spiel 1 gegen den FC Viktoria Bammental (Baden) richtig los. Nach Chancen hätte das Spiel klar für uns entschieden werden müssen, doch wir schaften es aus der Masse der Chancen kein Tor zu machen. 0:0 - naja, egal. Spiel zwei gegen FV Alemania Bruchhausen (Baden)sollte den ersten Sieg des Turniers bringen. Nach einer tollen Leistung, vor allem von Mittelfeldmotor Max Lakatsch und Torwart Tim Fehrmann, sowie dem besten Akteur in unseren Reihen, Domenik Zimmer, gelang es einen 0:1-Rückstand durch Jonas Behane auszugleichen und sogar per Elfmeter durch Kevin Ehlers den 2:1 Endstand zu erzielen.

Morgen dann noch zwi Gruppenspiele gegen Viazenca (ITA) und Nullingen (bei Lörrach) und man kann von Achtelfinale träumen. Donnerstag geht es dann nach Barcelona und Freitag in die Wasserwelt von Lloret de Mar. also für Abwechslung ist gesorgt.

Für die Jungs ist die Veranstaltung wieder einmal absolut das Richtige. Wetter gut und Disco gut, Mädels sehr gut und ein prima ruhiges Hotel zum Zurückziehen. Es werden sicher noch tolle Tage.

Sonnabend geht es dann leider schon wieder zurück...

 

2

 

Einen herzlichen Gruß von der Mannschaft

 

Erik Haegebarth (Text und Fotos) und "Keule" Rachholz

Zum Seitenanfang