Im ersten Hallenturnier des Jahres trafen - bis auf den FCM - gleich die besten B-Jugend-Mannschaften der Landeshauptstadt aufeinander. Rundumbande, perfekte "Versorgung", gute Spiele - Siegerehrung punktgenau nach zwei Stunden - da hat's wieder Spaß gemacht zuzuschauen. Spieler des TuS 1860 waren gleich in drei Formationen am Start, sowohl im eigenen Team als auch in den Mannschaften des SC Norbertus. Der SC Norbertus II war mit C-Jugendlichen des TuS 1860 am Start, die Mario Ebert betreute.

TuS 1860 - Fortuna Magdeburg 0:2

In jedem Turnier muss man sich einspielen.

 

SC Norbertus I - SC Norbertus II 2:2

Ein sehr gutes Spiel: Das B-Jugend-Team ging 2:0 in Führung, hatte eigentlich alles im Griff, dann drehte die C-Jugend innerhalb von zwei Minuten das Match, hätte sogar noch gewinnen können.

 

Fortuna Magdeburg - MSV Börde 0:7

Der erste Auftritt des Verbandsligisten, der zuletzt gegen den Regionalligisten FCM beim 1:4 im Landespokal gut ausgesehen hatte, zeigte gleich, dass gegen dieses Team heute kein Kraut gewachsen sein würde. Die Fortuna-Mannschaft hatte nicht die Spur einer Chance.

 

TuS 1860 - SC Norbertus I 5:3

Unsere Mannschaft war gegenüber dem 1. Spiel nicht wiederzuerkennen. Jeder einzelne steigerte sich um 100 Prozent und das Team gewann gegen einige der "eigenen Leute" und die insgesamt gute SCN-Mannschaft verdient.

 

SC Norbertus II - MSV Börde 0:2

Ein Superspiel von SCN II, ohne dass eine realistische Chance auf einen Sieg bestand. Man merkte zum Schluss, dass die SCN-Spieler auf "dem Zahnfleisch krochen", weil sie nur einen Auswechsler dabei hatten. Philipp im Tor des SCN bot eine Superleistung, hielt einige "Unhaltbare".

 

SC Norbertus I - Fortuna Magdeburg 2:1

Blau-Weiß konnte auch mit unnötiger Härte das spielerisch bessere Team des SCN nicht stoppen, das weitaus höher hätte gewinnen können.

 

TuS 1860 - SC Norbertus II 3:1

Wieder ein erstklassiges Match, bei dem vor allem Max und Tim aufdrehten und Basti einige sensationelle Paraden zeigte. Der SCN traf gleich dreimal die Latte. Ein 6:6 wäre möglich und gerecht gewesen.

 

MSV Börde - SC Norbertus I 5:2

Etwa bis zur Hälfte des Spiels war alles offen. Beim 3:2 war der SCN nah dran am Ausgleich, doch zum Schluss gewann die bessere Mannschaft.

 

SC Norbertus II - Fortuna Magdeburg 5:5

0:2, 4:2, 4:5, 5:5 - Da war alles drin. Der SCN war spieltechnisch besser, ihm ging die Luft aus, Fortuna kämpfte und drehte das Spiel - und doch klappte es am Ende für den SCN in einem guten, und für beide Seiten mit dem verdienten Remis im torreichsten Turnierspiel.

 

TuS 1860 - MSV Börde 0:3

Klare Sache. Ein Ehrentreffer wäre aber verdient gewesen. Und in bester Aufstellung hätte unser Team wohl auch gegen den MSV eine Chance.

 

1. MSV Börde 17:2 - 12

2. TuS 1860  8:9 - 6

3. SC Norbertus I 8:14 - 4

4. Fortuna 9:13 - 4

5. SC Norbertus II 8:12 - 2

Zum Seitenanfang