Mit wenig Hoffnung begann am letzten Sonntag auch die Saison der zweiten C-Junioren. Neutrainer Steven Oehlhoff lag mit Grippe im Bett, so dass Jugendleiter Henry Glaue die Betreuung der Jungs übernahm. Eine durchwachsende Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung ließ nicht gerade auf einen erfolgversprechenden Saisonauftakt hoffen.

Doch dank der Unterstützung der Trainingskader der I. C- und II. B-Junioren hatte man ein zumindest doch zahlenmäßig schlagkräftiges Aufgebot zur Stelle, um gegen die zweite Vertretung des VfB Ottersleben, die zu großen Teilen aus der 99-er Jahrgangsmannschaft des Vereins besteht, antreten zu können.

Von Beginn an bemühte sich das Team um Neukapitän Tim Metscher um einen geordneten Spielaufbau. Doch die Ottersleber zeigten den besseren Spielaufbau und führten zur Halbzeit nicht unverdient mit 2:0 Toren. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden einige taktische Umstellungen vorgenommen und sieh an fortan gelangen den Jungs doch sehr ansehnliche Spielzüge, die erst im Anschlußtreffer von Agit Celik und dann für den von den mitanwesenden Eltern vielumjubelten Ausgleichstreffer durch Tim Kladroba sorgten.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass man mit Einsatzwillen, Kampf und Leidenschaft die sicherlich noch vorhandenen spielerischen Defizite wegmachen konnte und am Ende einen verdienten Punkt auf der Habenseite verbuchen durfte. Nun gilt es konzentriert im Training weiterzumachen, dann wird das Team durchaus für eine positive Saison sorgen können, obwohl es sicherlich noch den einen oder anderen Rückschlag zu verkraften gilt.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Christian Bastron; Julien Arzberger; Leotrim Huseni; Lukas Buretzek; Tim Kladroba (62. Sven Heilmann); Yannik Püsche (36. Dmytro Volkov); Agit Celik (55. Msafer Salem Suliman); Jason Pabst; Jim Schmitz (36. Dustin Moritz)

Zum Seitenanfang