Viertes Spiel, vierte Niederlage... Was ist los mit uns!? Am Sonntag trafen wir daheim auf IMO Merseburg. Die ersten Punkte sollten auf unser Konto, doch auch diesesmal sollte es nicht gelingen.
Wir gingen mit viel Motivation und Siegeswillen auf den Platz. Doch trotz allem dem lief das Spiel überhaupt nicht nach unseren Vorstellungen: Keine Zuordnung, weder in der Abwehrkette noch im Mittelfeld. Merseburg kam schon im ersten Durchgang oftmals gefährlich vor unser Tor.
Maximilian Freistedt klärte oftmals gut auf der Linie und Tom Folkerts rettete das 0:1 auf der Linie. Sonst wieder nicht viel zu sehen in unserer Offensive im ersten Durchgang - außer einem tollen Kopfball von Steven, der einen halben Meter über das Tor ging.
In der zweiten Hälfte wurden wir offensiv aktiver. Doch trotzdem fiel das 0:1 für Merseburg. Ein verhinderbares Tor: Eine unnötige Ecke, dann liegt der Ball am kurzen Pfosten, aber keiner will ihn wegschießen, so traf Merseburg zum 1:0 in der 46.min. Dann Druck von uns. Große Chansen, doch der Tor-Fluch nahm seinen Lauf, wir konnten das Tor einfach nicht treffen - und ins Tor auch nicht.
Dann wollten wir zu viel und wurden nach einer Ecke in der 54.min eiskalt ausgekontert. Und dann war die Luft raus. In der 66. kommt Merseburg zum entscheidenen 0:3 und machte den Sack zu.
Lobenswert zu erwähnen war die gute Leistung unseres Torwarts Maximilian Freistedt. Nächste Woche das Spiel gegen den Tabellenführer in Halberstadt. Keiner rechnet gerade dorf mit den ersten Punkten, doch genau das könnte unser Vorteil sein als totaler Aussenseiter. Und mit viel Kampf und Ergeiz wäre auch aus diesem Spiel mit etwas Glück vielleicht ein Punkt zu holen.