An diesem Spieltag erwartete uns der Tabellenführer Germania Halberstadt, der aus vier Spielen bis jetzt vier Siege geholt hatte.
Mit Punkten rechneten die Wenigsten, doch mit so einem starken Spiel hatte auch keiner gerechnet. Doch den Anfang verpatzten wir total. Gegenseitig wechselten wir verwirrte Blicke, als Rouven Blecker nach ein paar Sekunden zum 1:0 traf. Als er nach zwei Minuten erneut zugeschlagen hatte, wusste nun jeder dass das hier zweistellig ausgehen würde...


Doch dem war nicht so, als wir auch hinten wach waren, kämpften wir bis zum Umfallen. Jeder kämpfte nicht nur für sich, sondern für die ganze Mannschaft. Doch trotzdem traf Halberstadt. Halberstadts Keeper Christoph Klötzer verwandelte einen Elfmeter souverän in die Mitte.

c1aramhbs
Foto: Torsten Mätzel - Weitere Fotos: Facebook-Seite des TuS 1860 Neustadt


Halbzeit. Doch es war kein Ergebnis zum Trauern, man konnte zufrieden sein mit die Leistung. Im zweiten Durchgang kam Aram Said in den Sturm und machte ein klasse Spiel. Nun kam Halberstadt immer seltener vor unser Tor. Und als Aram Said dann aus knapp 30m zum 3:1 tra.f konnte es keiner glauben. Der Underdog war wieder da. Wir kamen ins Spiel. Doch strittige Abseitsentscheidungen raubten uns den Anschlusstreffer. Man sah den Tabellenführern das Entsetzen an. Doch fünf Minuten vor Schluss mussten wir dann  mit dem 4:1 die Entscheidung hinnehmen.
Ein klasse Spiel trotz klarer Niederlage. Mit dieser Einstellung ist ein Sieg gegen Weißenfels nächste Woche eine Pflichtveranstaltung!

Zum Seitenanfang