Am Samstag in der Früh waren einige noch nicht wach. Z.B. der Torwart, der einen 30-Meter-Schuss durch die Beine ließ. Das macht nichts, denn er steht ja sonst nicht im Tor und er hielt dann das, was er halten konnte.
Dann waren wir besser im Spiel und Dustin schoss aus 20 Metern auf's Tor, der Torwart faustete den Ball ins eigene Netz. Danach hielt "Kohni" einen Ball aus kürzester Distanz und auf der anderen Seite hatten wir auch die Chance, in Führung zu gehen. Hätten die Spieler auf der rechten Seite noch besser ihre Position gehalten, hätten wir noch produktiver nach vorne spielen und uns Chancen erarbeiten können. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Danach wurde durchgewechselt, alle sollen ihre Spielanteile bekommen. Und wir waren zu Beginn der 2. Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Torchancen von Dima, Mustafa und Felix wurden leider vergeben. Dann fiel ein Tor auf der falschen Seite, das genau so unnötig war wie das 0:1. Denn "Schulle" säbelte einen Gegenspieler um, der eigentlich keine direkte Torchance hatte. Den Elfmeter verwandelten die Gäste unhaltbar zum 1:2. Das Spiel wurde härter, der Schiri verteilte gelbe Karten. Und unsere Abwehr war leider nicht mehr ganz auf der Höhe. So fielen zum Schluss noch zwei Tore für die Gäste, die viel zu hoch gewannen. Im Rückspiel machen wir das besser.
Jim Schmitz, Michel Drubig, Yannik Püsche (C2)