Am 7. Spieltag mussten wir zum Spitzenteam nach Stendal zum "Hölzchen", wo der Tabellenzweite spielt. Eine Mannschaft, die bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr überzeugt hatte in der Verbandsliga-Saison.
Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel. Dann war es soweit, Aram Nouruz Said war es, der in der 21 Minute zum 0:1 für uns einnetzen konnte, nachdem er von Alexander Wunder bedient worden war. Dieser hatte sich zuvor stark auf der linken Seite durchgesetzt. Doch die Stendaler konnten 8 Minuten später ausgleichen. Mit diesem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Halbzeit.
Stendal kam besser aus der Kabine. Doch nach einer scharfen Flanke von Aram Nouruz Said fiel ein Eigentor. Jubel bei den Neustädtern, die erneute Führung. Dann war es Lukas Koch, der das 1:3 auf dem Fuß hatte, nachdem er von Jerry Litterst perfekt bedient worden war.
In der 61. Minute fiel das 2:2 - es wäre ein faires Ergebnis gewesen. Doch es kam noch schlimmer. Nach einen Patzer in der Hintermannschaft stand ein Stendaler allein in der 66. Minute vor Christian Bastron und schob die Kugel zum 3:2 für Stendal ein.
Vier Minuten vor dem Abpiff. Schade.
TuS 1860 verliert nach starken Spiel in Stendal mit 3:2. Und jetzt konzentrieren sich alle auf das Spiel gegen 1. FC Magdeburg. den Tabellenführer der Verbandsliga.
------
PS: Wenn jemand aus bestimmten Gründen nicht auf dem Platz steht, seine Mannschaft aber auswärts anfeuert und den Spielbericht schreibt, dann find ich dies HERVORRAGEND.
Heiner Sprengkamp