Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. TuS 1860 musste ohne die beiden körperlich stärksten Spieler bzw. Goalgetter, Aram (5. gelbe Karte) und Raphael (verletzt), spielen. Das machte sich in manchen Zweikämpfen und vor allem bei Standardsituationen bemerkbar, die durch technisch starke und körperlich überlegene Spieler der Gäste direkt zu Toren führten.

Doch in der 1. Hälfte hielt das Team von Marcel Körner gut mit, ging sogar nach elf Minuten zunächst mit 1:0 durch Dustin in Führung, der seine gute Form aus dem Stendal-Spiel erneut unter Beweis stellen konnte. Ähnlich wie im Hinspiel (0:0) kämpfte jeder für jeden, die taktische Grundordnung blieb weitestgehend erhalten und der favorisierte Tabellenführer hatte es deshalb nicht leicht. Trotzdem hatte der FCM die eine oder andere Torchance mehr, musste bis in die Nachspielzeit aber auf den Ausgleichstreffer warten. 

Vor annähernd 100 Zuschauern fielen nach dem Seitenwechsel innerhalb von nur 18 Minuten vier Tore für die Gäste, begünstigt durch individuelle Fehler im Abwehrverbund. Aber die "Tigers" gaben bis zum Schluss nicht auf und boten bis zum Schluss ein engagiertes Spiel, wurden aber leider nicht mit einem weiteren Tor belohnt. Vor allem Felix Kirchner bot auf der linken Seite ein starkes Spiel, setzte sich mehrfach mit seiner Schnelligkeit und Kampfkraft durch, hatte aber ein bisschen Pech beim Abschluss. Das war die ersten Niederlage nach einer zuvor sehr erfolgreichen Rückrunde.

TuS 1860 Neustadt: Bastron - Stolte, Folkerts, Buretzek, Grewe, Litterst, Steuer, Kirchner, Seguin, Giemsch, Wunder (eingewechselt: Bader, Bethke)

Tore: 1:0 Dustin Giemsch (11.), 1:1 Dean Dustin Müller (35.), 1:2 Simon Balliet (38.), 1:3 Philipp Harant (41.), 1:4 Dean Dustin Müller (48.), 1:5 Max Thiele (56.)

Zum Seitenanfang