Eine 3:4-Niederlage mussten die C-Junioren auf eigenem Geläuf gegen die JSG Union Dessau/Dessau 05 hinnehmen und müssen daher weiter auf den Klassenerhalt warten. Im Hinspiel hatte das Team noch 3:1 gewonnen. Die jeweilige Führung der TuS-Mannschaft, die wieder ohne Torjäger Aram antreten musste, fiel in der 1. und 5. Minute durch Raphael Mätzel und Nick Seguin. Die Gäste konnten postwendend in der 2. und 15. Minute durch Lukas Weidel und Richard Hinsche egalisieren, ehe Florian Steuer in der 17. Minute mit der dritten Führung für TuS 1860 den Halbzeitstand von 3:2 markierte. Ein ausgeglichenes Spiel sah zur Halbzeit das glücklichere zweier gleichwertiger Teams in Führung. Aber das sollte sich bald ändern - vor allem deshalb, weil Dessau engagierter und mit einer positiven Körpersprache zu Werke ging.
Nach Wiederanpfiff konnten sich die Neustädter noch kaum ins Spiel finden und die zwei weitere Tore der Gäste in der 45. Minute durch ein sehr unglückliches Eigentor und in der 57. per Strafstoß durch Jan Lindemann waren abzusehen. Allerdings hätte TuS 1860 zuvor selbst ein Strafstoß zugesprochen werden müssen. Das macht die Niederlage gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf besonders bitter. Die Heimniederlage war allerdings nach den Leistungen in der 2. Hälfte durchaus verdient.
TuS: Bastron; Wunder, An. (54. Littinski); Buretzek; Seguin (43. Grewe); Steuer; Mätzel; Kirchner; Bethke (36. Folkerts); Giemsch; Wunder, Al.; Koch (65. Stolte)