Am Sonnabend fuhr die C2 zum Auswärtsspiel in Tuchheim. Wer Tucheim kennt, weiß was ihn erwartet. Großer Platz und großer Kampf aller Aktiven auf dem Feld.
Und so kam es dann auch. Tus versuchte alles spielerisch zu lösen, Tuchheim dagegen konsequent Richtung Gästetor. Und das immer nach Ballgewinn. Die Richtung war sofort klar.
Mit Einzelaktionen und langen Bällen und langen Sprints überraschten die körperlich robusten, aber fair spielenden, Tuchheimer unser Team.
Unser Team versuchte sich zu wehren, war spieleisch besser, aber der entscheidene Moment gehörte immer den Tuchheimern. Das 1:0 Mitte der I.
Halbzeit fiel durch einen Freistoß aus 16 m direkt in den Winkel. Tus versuchte vieles, aber man verzettelte sich zu sehr in Einzelaktionen, und brachte dadurch den Gastgeber immer wieder in gute Konterpositionen.
Kurz nach der Halbzeit setzte sich ein Tuchheimer auf unserer linken Abwehrseite durch, ging in den Strafraum und schoß. Sein verunglückter Abschluß wurde von einem mitgelaufenem Spieler aufgenommen und über die Linie gedrückt.
Danach unsere Manschaft zwar optisch überlegen,aber ohne eine nennenswerte Chance. Anders auf der Gegenseite, wo ein Konter nach dem anderen rollte. Bemerkenswert auch hier die physische Präsenz des Stürmers. Nach dem gefühlt 50. Sprint über 50 m schoß er kurz vor Schluß zum verdienten 3:0 für den Gastgeber ab.
Es ist während des Spiels Max im Tor zu verdanken, das es nicht höher ausfiel.
Am nächsten Wochenende geh es gegen Arminia, und es bleibt zu hoffen, das es im Angriffsspiel Fortschritte gibt, denn ohne Chancen keine Tore.
Da nützt einem auch der gute Spielansatz nicht.
Aber wir arbeiten daran.
Aufstellung: Max Freistedt, Melvin Bach, Paul Schudrowitz,Christian Paul,Jan Thomanek(Dustein Moritz),Maurice Fazlija(Florian Frost),Dara Mikail,Leonard Hasler,Jim Schmitz(Dennis Knäbe), Dmytro Volkov, Dmitri Kulikow(Erik Scheinitz)