Am Sonnabend trafen unsere C2 und die Mannschaft von Arminia aufeinander. Von der 1. Minute entwickelte sich ein Spiel, in dem TuS die bessere Mannschaft war, und Arminia versuchte durch Kampfgeist gegenzuhalten. Die Gäste waren spielerisch überlegen, aber auch nur bis zum Strafraum.

Dann war meist Schluss mit den Pässen und Dribblings. Arminia klärte risikolos in Richtung Sturm.

Da aber unsere Abwehr gut mit aufrückte, wurden diese Bälle immer wieder abgefangen.

Chancen blieben in der 1. Halbzeit Mangelware, da man nicht konsequent Richtung Tor spielte und man zu verspielt war.

Deshalb fiel die verdiente Führung der Neustädter auch erst in der 30. Minute nach einer Ecke. Felix Wenzel konnte den Ball ungestört im Strafraum annehmen und vollendete mit links ins lange Eck.

Kurz nach dem Tor die beste Chance der Arminen, aber Max Freistedt hielt den Kasten sauber.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. TuS besser, aber man verzettelte sich zu oft. Trotz allem konnte Dustin Moritz den 2:0 Siegtreffer nach feiner Einzelleistung und Schuss aus 16m erzielen.

Danach verlagerte sich TuS mehr auf das Kontern, was dem Spiel von Arminia in die Karten spielte. Sie setzten jetzt energisch nach und brachten durch größere Laufintensität unsere Mannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit. Aber Max hatte heute wieder einen guten Tag im Tor und vereitelte zwei Riesenchancen. Auf der Gegenseite hätte Dustin sein zweites Tor am Tage erzielen müssen, schoss aber über das Tor.

Und so endete das Spielt verdient mit einem Sieg der Neustädter. Hier war aber bedeutend mehr möglich. Es gilt an der Offensivarbeit zu arbeiten. Die Rückwärtsbewegung stimmte den Trainer schon teilweise zufrieden.

TuS mit:Max Freistedt, Melvin Bach(Florian Frost), Paul Schudrowicz, Christian Paul, Leonard Hasler, Dara Mikail, Maurice Fazlija(Agit Celik), Maxime Pauels(Jim Schmitz), Felix Wenzel, Dmitri Kulikow, Dustin Moritz

Zum Seitenanfang