Die C2 spielte am 05.10. gegen die zweite Vertretung vom MSV Börde. Punkt 12:00 Uhr begann es zu regnen und hörte keine Sekunde auf. Die Tiger gewannen das Spiel am Ende mit 1:0, durch einen Schuss von der Strafraumkante von Maurice, abgefeuert Mitte der 2. Halbzeit.
Bis dahin gab es auf beiden Seiten viel Leerlauf im Angriff oder um es positiver für die Verteidiger zu sagen: „Beide Abwehrreihen standen sicher, aber so was von…!“
Sonst gab es viel Zeit sich mit dem Trainer des Gegners auszutauschen, da das Spiel nur zwischen den Strafräumen hin und her wogte. Der Wille war zwar auf beiden Seiten erkennbar, aber die Umsetzung gelang beiden nicht. Das Wenige, was dann mal auf das Tor kam, war sichere Beute der Torhüter.
Und so musste ein glückliches Tor dieses 0:0 Spiel entscheiden. Einwurf von rechts in den Strafraum, die Deckung verpasste und der Ball fiel vor die Füße von Maurice, der beherzt abzog, und ein bisschen Glück hatte, das der Ball vor dem Torwart nochmal aufsprang und dann ins Tor rutschte.
Danach Börde weiterhin bemüht, aber ohne Durchschlagskraft im Strafraum. Die größte Chance hatte Börde dann auch durch unseren eigenen Spieler. Tim spielte den Ball sehr hoch und sehr scharf Richtung Marcel zurück. Dieser nahm den Ball aber gedankenschnell mit der Brust an und klärte
vor dem gegnerischen Stürmer. Ebenso zahnlos die Tiger, die den Vorsprung aufgrund der guten Abwehrarbeit aber geschickt verwalteten. Es passte auch zum Spiel und zum Regen, dass der auf beiden Seiten unsicher agierende Schiri das Spiel auch noch zu früh abpfiff.
Aber die Jungs sollen lernen, und was die Grunddisziplin auf dem Platz betraf, machte unser Team wieder einen Fortschritt. Bis nächstes WE gegen sicherlich sehr starke Ottersleber!
TuS: Marcel Conrad, Melvin Bach(Tim Metscher), Paul Schudrowicz, Christian Paul, Leonard Hasler, Dara Mikail, Maurice Faszlija, Julian Henkel(Dennis Knäbe), Dustin Moritz, Jim Schmitz, Agit Celik(Florian Frost)