Am Sonnabend den 02.11.13 fuhr die C2 zum Auswärtsspiel nach Loburg, um gegen die Spielgemeinschaft Loburg/Möckern/Nedlitz zu spielen. Die Vorraussetzungen waren nicht gerade gut, denn mit Chrissi Paul(gutes Spiel bei der I.C gegen Halberstadt, Dima Volkov (angeschlagen), Dustin(angeschlagen), Tim M.(untentschuldigt) und Agit(durch Spieler entschuldigt) fehlten wichtige Spieler in unseren Reihen. Und wir waren nur ganze 11 Spieler...

Und wie das manchmal so ist: Mit dem quasi "letzten" Aufgebot macht man teilweise bessere Spiele. Pünktlich zum Spielbeginn hörte es auf zu regnen und es konnte losgehen.

Gegen körperlich sehr robuste Loburger, galt es erstmal gegenzuhalten und auszuloten was der Gegner so alles kann.

Nach den ersten 10 Min. kam es bei mir zum Eindruck, das es heute nicht viel zu holen geben wird. Schnelle Angreifer, zweikampfstarke Verteidiger und zielstrebiges Spiel Richtung Tor, all das machte mir als Trainer wenig Hoffnung. Aber nach 15 min hörte das Spektakel auf.

Unsere Jungs stellten sich besser auf den Gegner ein, und wurden mutiger. Mit dem Wissen, einen guten Torwart im Tor zu haben und mit Paul Sch. eine Top Verteidiger zu haben, der Ruhe ins Spiel brachte, bewegte sich der Gast langsam aber stetig immer weiter nach vorne. Und teilweise gar nicht unansehlich. Hinten nichts mehr zulassend, und vorne mit Dennis K. und Florian F. spielstark, wurde das Spiel nach und nach übernommen. Als man feststellte, das der Gegner weit aufrückte und Dennis schneller war als seine Gegenspieler, griff man auch mal zur Brechstange. Marcel machte einen seiner vielen Abschläge, der letzte Mann der Loburger(ein Riese), verschätzte sich und Dennis war durch und behielt die Nerven. 0:1, und das in der 35 min. mit dem Halbzeitpfiff.

Erstauntes Raunen in der Mannschaft und bei den mitgereisten Eltern. Das war so nicht zu erwarten.

Die II. Halbzeit begann wie die erste, nur das sich im Spielverlauf nichts mehr veränderte. Loburg mit Dauerdruck, aber zu wenig spielerischen Akzenten, denn das sie es konnten, bewiesen sie zwei-,dreimal.

Und dann wurde es richtig gefährlich, Aber vor dem Tor hielten die Nerven der Loburger nicht stand. Und unsere Mannschaft? Versuchte die nachlassende Kraft zu überwinden und gegenzuhalten.

Jetzt merkte man den Substanzverlust bei einigen an. Nur Marcel,Leo,Dara und Paul konnten noch wirklich dagegen halten.

Aber es reichte. Man schlängelte sich durch und gewann. Super Kampf,Männer !Das war nicht zu erwarten. Und Marcel, so schnell geht das im Fussball. Am Donnerstag noch "sehr unglücklich", und dann ganz souverän. Top Spiel. Ebenfalls aus einer sehr disziplinierten Mannschaft hervorzuheben sind Paul(ich glaube der hat keinen Zweikampf verloren), Dalo(der war überall) und Dennis(mutig gegen die Riesen). Alle anderen stellten sich in den Dienst der Mannschaft. Top. Und so gewinnt man auch mal "dreckige Spiele", und fragt sich danach, wie das überhaupt ging.

Aber wer fragt da noch später nach!

Marcel Conrad,Melvin Bach,Paul Schudrowitz,Sven Heilmann,Leo Hasler,Dara Mikail,Maurice Fazlija,Jan Thomanek,Florian Frost,Jim Schmitz,Dennis Knäbe !

Zum Seitenanfang