Am Sonntagmittag spielte die C2 gegen die Spielgemeinschaft Heyrothsberge/Gerwisch usw.! Wieder fehlten einige Spieler unentschuldigt. Und so musste der Trainer wieder etwas verändern.

Von Beginn an begann ein temposcharfes,intensives Spiel, geprägt durch viele Ungenauigkeiten und technische Fehler. Heyrothsberge mit Vorteilen im Spiel, aber am Strafraum war meist Schluss. Dort räumten Tim und Paul konsequent auf. TuS versuchte aus der sicheren Abwehr mit schnellem Umschalten nach vorn zu kommen. Dies scheiterte aber zumeist an ungenauen Abspielen oder zu langen Dribblings. Das es ging bewies Dustin, als er sich im Mittelfeld den Ball eroberte, auf den startenden Dennis passte, dieser aber freistehend vergab.

Mit zunehmender Spieldauer kam TuS immer besser ins Spiel. Die Führung in der 25. min durch „Dalo“. Maurice und Jim spielten sich auf der linken Bahn frie. Jim kam zur Flanke, welche sowohl die Gäste, wie auch unsere Angreifer verpassten. Den abgeprallten Ball nahm „Dalo“ direkt und vollendete mit einem Schuss aus 18m ins lange Eck.

Kurz vor Halbzeit dann ein Aussetzer vom sonst sicheren Tim, der einen Spieler der Gäste und seinen Laufweg falsch einschätzte und als letzter Mann ein Foul beging. Eigentlich Rote Karte, aber der Schiri ließ Gnade vor Recht ergehen. Aus dem daraus resultierendem Freistoß gelang den Gästen der Ausgleich, durch einen Flachschuss in die Torwartecke. Kein Vorwurf an Marcel, der den Ball sehr spät sah.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste bemüht, über 2 starke Zentrale Spieler, und die kleinen wendigen Angreifer unsere Verteidigung zu Fehlern zu zwingen. Und Tus immer wieder mit schnellem Umschalten nach Ballgewinn. Beide Mannschaften arbeiteten diszipliniert, aber mit großen Fehlern im Aufbauspiel und deshalb auch mit wenigen Chancen. Ein Spiel zwischen den Strafräumen.

Dann der Aussetzer von Dustin. Wir wissen bis jetzt nicht was ihn dazu bewegte, aber er vergaß sich völlig. Nach einem geklärten Ball fing er an zu meckern und holt sich Gelb ab.

Da er sich nicht beruhigt versuchte

ihn der Trainer auszuwechseln um ihn zu schützen. Auf dem Weg zur Außenlinie beleidigte er einen gegnerischen Spieler und anschließen den Schiedsrichter, so das sich dieser gezwungen sah Rot zu zeigen bevor Dustin vom Platz war. Nach diversen Beleidigungen gegen Trainer, Schiri und Gegner gelang es uns schließlich ihm vom Feld in die Kabine zu schicken. Dumm und schade, denn er war die treibende Kraft des Angriffsspiels. Die anschließende Unordnung nutzte der Gast nach einem Freistoß zur Führung aus. Ich glaube es köpfte der kleinste Mann auf das Tor. Egal. Nun hieß es kämpfen, und das tat jeder der Mannschaft. Bei den Gästen ließ etwas die Kraft nach, so dass die Konter nicht sauber ausgespielt wurden und unsere Verteidigung immer klären konnte. Der Gast verpasste die Entscheidung und TuS drängte auf den Ausgleich.

Paul setzte sich an der Strafraumkante durch und kam zu Fall. Der Schiri pfiff, obwohl eigentlich kein Foul im Spiel war. Egal. Tim nahm das Geschenk an und knallte ihn mit links über die Mauer in den Winkel.

Ausgleich und zugleich der Endstand. Riesenlob an alle die sich durchquälten und dieses Spiel noch drehten. Besonderes Lob an Jan und Leo, die unheimlich diszipliniert auf den Außenverteidigerpositionen arbeiteten, hinten kaum einen Zweikampf verloren, und sich immer wieder mit ins Angriffsgeschehen einschalteten. Weiter so, Jungs. Toller Fight! Am Donnerstag geht es nach Ottersleben, was auch immer interessante Spiele verspricht!

Marcel Conrad,Jan Thomanek,Paul Schudrowitz,Tim Metscher,Leo Hasler,Dara Mikail,Maurice Fazlija(Sven Heilmann),Dennis Knäbe,Dustin Moritz,Jim Schmitz,Florian Frost(Erik Schleinitz)

Zum Seitenanfang