Am Sa. 18.10. empfing die C2 (Spielunion) in einem Pflichtspiel o.W. den SV Arminia Magdeburg. In dem von Nico betreuten und mehrheitlich mit D-Junioren besetzten Team spielten: 1 Schneider (D2), ab 36. Min. Block, 2 Zittlau (D2), 3 Minschke (D1), 4 Block (D1), 5 Wiegel (D2), 6 Fazlija, 7 Frost, 8 Schulz (D1), 9 Schleinitz, 10 Henkel, 11 Steffen (D1), 13 Leuffert (D2/EW).

Gegen den körperlich klar überlegenen Tabellenzweiten stand das “bunt zusammengewürfelte” C2-Team von Anfang bis Ende des Spiels unter starkem Druck und musste sich vielen gefährlichen Angriffen erwehren. Trotzdem konnte es in der 1.Halbzeit das Ergebnis in Grenzen halten und ließ nur drei Gegentreffer zu, darunter zwei per Freistoß erzielte. Bei etlichen weiteren Offensiv-Aktionen Arminias waren die Abwehr und der Keeper auf dem Posten und konnten weitere Tore erfolgreich vereiteln. Mit dem Stand von 3:0 für den Favoriten wurden die Seiten gewechselt.

In der 2.Hälfte mussten die”Tiger by TuS” ohne ihren verletzungsbedingt ausgewechselten Torhüter Florian auskommen und Feldspieler Raik (Nr.4) als Nr.1 ins Tor beordern. In den zweiten 35. Minuten wechselten die Arminen dann noch drei weitere starke Offensivspieler ein und erhöhten noch einmal den Druck auf die wacker spielenden und kämpfenden Tiger. Dem C2-Team  gelangen nur noch vereinzelte Spielzüge nach vorn, dennoch besaß es zwei Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. In der Mitte des 2. Abschnitts ließen dann auch die Kräfte bei den TuS-Aktiven nach. Auf der anderen Seite kamen die “Schwarz-Weißen” noch zu weiteren dreizehn Treffern und gewannen das Match eindeutig mit 16:0. Unter Beachtung der personellen Situation und dem Handicap, eine Halbzeit lang ohne den etatmäßigen Torwart spielen zu müssen, relativiert sich die Niederlage in diesem Spiel o.W. für das heutige C2-Team um Einiges. Dieses Match sollte die Mannschaft  schnell  vergessen und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

Zum Seitenanfang