Am So. (06.09.) bestritten die neuen C2 - Tigers by TuS ihr erstes Punktspiel. Beim BSV 79 ließ Nico Haegebarth das Team in der Besetzung 1 Florian – 2 Bennet, 3 Jeremy, 4 Jaden (1), 5 Eric, 6 Maurice, 7 Marc, 8 Pascal, 9 Maik (55./RK), 10 Sven, 11 Julius (1) auflaufen. Beide Teams mussten ohne Reservespieler auskommen.
Gegen die körperlich überlegenen und robusteren Cracauer machten die kleinen “Tiger” in der 1.Hälfte ein gutes Spiel. Dadurch erspielten sie sich eine Vielzahl von Torchancen. Sie ließen den Ball gut laufen und setzten den Gastgeber mit seinem “Kick and Rush” unter Druck. So war es nur eine Frage der Zeit, wann die C2 zum Torerfolg kommen würde. In der 10. Min. war dann Jaden per Kopfball nach einer Ecke zum 1:0 erfolgreich. Knapp fünfzehn Minuten später (24.) gelingt Julius die 2:0-Führung, ebenfalls per Kopf nach einer Ecke. Darüber hinaus hatte TuS noch zwei weitere sehr gute Tormöglichkeiten, konnte diese aber nicht zu Treffern nutzen. Kurz vor der Habzeitpause besaß der BSV 79 eine Großchance zum Anschlusstreffer, aber Keeper Florian hielt den scharfen Ball aus Nahdistanz. So ging die 1.Hälfte verdient mit 2:0 an die Neustädter, die das spielerisch und technisch bessere Team waren.
In der 2. Halbzeit verlor das C2-Team seinen Spielfaden. Anstatt so weiter zu spielen, wie in der 1.Hälfte, verzettelte man sich und ließ auch beim Einsatzwillen nach. Hinzu kam, dass man sich von der rustikalen Spielweise des BSV – die vom “Schiri” wenig geahndet bzw. übersehen wurde (Nr. 12 u.a.) – beeindrucken ließ. Die BSVer bekamen in den zweiten 35 Minuten etliche Freistöße zugesprochen, von denen einige strittig waren. Durch Freistoßtore kamen sie innerhalb von 5 Min. (38./41.) zum 2:2-Ausgleich. In der 53. Min. ließen die “Tiger” jeglichen Einsatz vermissen, um einen BSV - Angreifer im Strafraum zu stellen, der das nutzte und seine Farben mit 3:2 in Führung schoss. Zwei Min. danach (55.) bekam Maik die Gelbe Karte aufgrund eines Fouls und danach die Rote wegen “meckern”. Mit dieser Aktion hat er dem Team einen schlechten Dienst erwiesen. Nun musste TuS 1860 in Unterzahl spielen. Das konnten die “Grün-Weißen” innerhalb von zehn Minuten (60/64.70.) zu drei Toren nutzen, darunter zwei Tore per Freistoß. Dreimal scheiterten sie noch am gut parierenden TuS-Torwart. So ging das Match klar mit 6:2 an die Cracauer, bei denen die beiden Doppel-Torschützen Nr. 3 und 11 den stärksten Eindruck hinterließen.
Fazit: Das C2 - Team muss das 2:6 schnell abhaken und sich voll und ganz auf die nächsten Spiele konzentrieren, um solche Fehler wie heute zurückzudrängen. Da ist noch viel zu tun, aber die Saison hat ja auch gerade erst begonnen!
Vorschau: Am 2. Spieltag geht es im “Nordderby” gegen die SG Handwerk. Die “Tiger-Fangemeinde” wird vor Ort sein und die “Schwarz-Gelben” tatkräftig unterstützen und anfeuern.