Am So. (13.09.) trat die C2 mit: 1 Florian – 2 Marc, 3 Jeremy ©, 4 Kevin, 5 Daniel, 6 Bennet, 7 Maximilian, 8 Tristan (1), 19 Sven, 11 Jannik (2), 12 Saskia (EW), 13 Jonas, (EW), 14 Pascal (EW) zum Nordderby bei der SG Handwerk an. Beide Teams - am 1. Spieltag zu den Verlierern gehörend - waren auf Wiedergutmachung aus und begaben sich sofort in die Offensive.
So waren die “Tiger” und die Gastgeber abwechselnd in den gegnerischen Strafräumen unterwegs und kamen auch zu Tormöglichkeiten. Doch beide Defensiven und ihre Torleute verhinderten Treffer. In der 15. Min. spielten sich die in “schwarz” agierenden “Neustädter” mit einer tollen Kombination bis zur gegnerischen Grundlinie durch und Jannik schoss das Team mit 1:0 in Führung. Auch die “Handwerker”waren mit ihren Angriffsaktionen zu beachten. In der der Folgezeit festigte sich das Abwehrverhalten der C2 und was dann noch aufs Tor kam wurde vom TuS-Keeper bereinigt bzw. gehalten. Dazu legten die Schützlinge von Nico Haegebarth auch in der Offensive zu und brachten einige schöne Spielzüge und Kombinationen zu Stande. Jetzt stimmte der kämpferische Einsatz und die Laufbereitschaft. Doch bei der Chancenverwertung haperte es. Erst in der 32. Min. gelang den “C2-Tigern” ein weiteres Tor. Erneut war es Jannik, der dem Torhüter der SG Handwerk keine Chance ließ und das Ergebnis auf 2:0 für seine Farben erhöhte. Davor wurden zwei TuS-Treffer wegen Abseits nicht anerkannt. Mit der Abseitsfalle der SGH hatten die “Tiger” in der 1. Hälfte ihre Probleme. Nach dem Pausenpfiff ging dann das “TuS 1860 - C2-Team” mit einer hoch verdienten 2:0-Führung in die 2. Halbzeit.
Zu Beginn der 2.Hälfte waren die “Handwerker” in der Offensive und kamen vor das TuS-Gehäuse. Dabei gelang ihnen aus einer unübersichtlichen Situation heraus (37. Min.) durch die Nr. 9 überraschend der 1:2-Anschlusstreffer. Ausgangspunkt hierfür war ein nicht konsequentes Abwehrverhalten in der TuS-Innenverteidigung. Jetzt war das Match auf einmal wieder offen, für beide Teams. Die SG Handwerk versuchte jetzt noch ein weiteres Tor zu erzielen. Mit Kampfgeist und gutem technischen und taktischem Vermögen konnten sich aber die “Schwarzen” relativ schnell von diesem Druck befreien und ihr eigenes Offensivspiel forcieren. In der 44. Min. schlug Marc eine genaue Flanke in den “Handwerker-Strafraum” und Tristan war mit einem tollen Kopfball zur Stelle und überwindet den SG-Keeper zum 3:1. In der Folge erspielten sich die “Tiger” weitere gute Torgelegenheiten. Aber sie bekamen den Ball einfach nicht im Tor unter. Fünf “hundertprozentige” Torchancen wurden nicht genutzt bzw. auch leichtfertig vergeben. Dreimal war es schon Kunst, den Ball nicht ins Tor zu bringen (Eric). In dieser Phase hatte die SG Handwerk Glück, dass sie nicht höher in Rückstand geriet. Die Gastgeber sorgten mit ihren sporadisch vorgetragenen Angriffen auch für Gefahr im “TuS-Strafraum”. Aber sie scheiterten an der gut stehenden und spielenden Defensive der “Tiger” sowie am gut haltenden TuS-Torwart. Nach Spielschluss konnten die “Neustädter” mit dem verdienten 3:1-Auswärtssieg ihren ersten “Saison-Dreier” feiern. Damit sind sie auf Platz 5 in der Spielunion vorgerückt.
Fazit: Die “C2-Tiger by TuS” haben das Spiel gegen die SG Handwerk verdient gewonnen und dabei eine gute Teamleistung abgeliefert. Mit Daniel und Florian hatten sie die auffälligsten und stärksten Akteure in ihren Reihen. Ein Manko des Teams heute war, die unzureichende Chancenverwertung. Aber darin kann man sich ja noch verbessern.
Vorschau: Am Sa. 19.09. muss das C2-Team beim Tabellendritten MSC Preussen 1899 antreten. Die “schwarzgelbe” Fangemeinde wird es begleiten und unterstützen.
Das Spiel ist unter https://youtu.be/JUs7L5bh02E zu sehen.