Am So (27.09.) absolvierte die C2  ihr einziges Heimspiel  der  Saison gegen die SpG Gommern/Karith (sechs Punktspiele werden auswärts  bestritten!). Gegen den Tabellendritten spielte das Team von Nico mit: 1 Florian  - 2 Pascal, 3 Jeremy (C/2), 4 Julius (1), 5 Daniel, 6 Eike (1), 7 Maurice, 8  Matthes, 9 Eric, 10 Sven, 11 Justin-Aaron, 13 Alexander (EW), 14 Saskia  (EW)
Mit dem Spielanpfiff entwickelte sich ein von beiden Mannschaften  gleichermaßen initiiertes Offensivspiel. So ging es bereits in den ersten  Minuten in den Strafräumen hoch her. Einerseits sorgten die körperlich den  Gästen klar unterlegenen “Tiger”, die  aber die spielerisch und technisch  bessere Klinge schlugen, für viel Gefahr vor dem SpG-Tor. Das gelang auf der  anderen Seite auch der SpG Gommern/Karith, mit ihrer wuchtigen und robusten  Spielweise. So war es nur eine Frage der Zeit, wann und durch wen das erste Tor  erzielt würde. In der 5. Min.  besaß Maurice die erste Großchance, doch der  Torwart kann seinen Schuss aus Nahdistanz noch parieren. Danach (7.Min.)  scheitern die “Roten” ebenso am TuS-Keeper Florian. Zwei Minuten später (9.  Min.) markieren dann die “C2-Tiger by TuS” durch Julius das 1:0, der einen  Eckball mit einem tollen Kopfballtreffer erfolgreich abschließt. Kurz darauf  muss sich der SpG-Keeper mächtig strecken, um einen weiteren Treffer der  “Schwarzen” zu verhindern. Auch die SpG ist stets auf dem Weg nach vorne  unterwegs.  In der 18. Min. kommt sie zum 1:1-Ausgleich, nach einem  Freistoß bringt die Nr. 10 den Ball im TuS-Kasten unter. Und sie legt auch  gleich nach. Keine zwei Minuten später ist sie im Anschluss nach einer weiteren  Standardsituation wiederum erfolgreich und geht durch ihren “Center”, der Nr. 8  mit 2:1 in Führung. Es waren schon imposante Bilder wenn er auf Daniel, Sven und  Matthes traf. Aber auch die Spieler mit den Rückennummern  11, 12 und  13  waren von stattlicher Größe. In der 23. Min. kann ein Angriff der  “Tiger” nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden.  Den fälligen  Elfmeter verwandelte Jeremy cool und sicher zum 2:2-Gleichstand. Fünf Minuten  später (28.) ist er dann noch einmal erfolgreich mit einem “Raketenschuss”, fast  von der Eckfahne aus. Der Ball schlug wie ein “Strich” im Gehäuse der “Roten”  ein. Mit der verdienten Halbzeitführung von 3:2 für die “C2-Tiger” wurden dann  die Seiten gewechselt.
 
Auch in der 2. Hälfte war bei beiden Mannschaften die Offensive angesagt.  Wobei die “TuS-Tiger” sich in den Anfangsminuten einige gute Tormöglichkeiten  erspielten, beim  Abschluss aber scheiterten bzw. ihnen auch das Quäntchen  Glück fehlte. Auf der Gegenseite ließen die Gäste aus dem Jerichower Land nichts  unversucht, zu weiteren Toren zu gelangen. Bis zur 44. Minute rannten sie sich  an der “Tiger-Defensive” fest oder scheiterten am aufmerksamen TuS-Tormann. Dann  aber erzielen sie 3:3-Ausgleich (Nr.3). Wieder war Ausgangspunkt ein Freistoß.  Doch das C2-Team erholte sich schnell davon und “Wiedereinsteiger” Eike ist in  der 48. Min. zum 4.3 für seine Farben zur Stelle. Danach lieferten sich beide  Teams in der Offensive einen offenen Schlagabtausch. Doch keine Vertretung  konnte sich in den nachfolgenden fünfzehn Minuten entscheidend durchsetzen. Zwei  guten, aber (leider) vergebenen Torchancen der “Tiger” standen auch zwei gute  Chancen des Tabellendritten gegenüber (Pfostentreffer, Lattentreffer).  So  stand es bis vier Minuten vor Spielschluss immer noch 4:3 für die C2. Dann aber  traf es die “Schwarzen” bitter. Nach einer erneuten Standardsituation gelingt  dem Gästeteam in der 66. Min. der 4:4-Ausgleich (Nr.3). Und  zwei Min. vor  Spielende (68.) schafft die SpG auch noch den 5:4-Siegtreffer (Nr.7), dieses Mal  aus dem Spiel heraus erzielt. Schade, das die letzten fünf Minuten den tapfer  und wacker spielenden und kämpfenden “C2-Tigern” noch zum Verhängnis  wurden.  Das Spiel hatte ihnen sehr viel Kraft und Kondition abverlangt,  die in den letzten zehn Minuten  bei ihnen nicht mehr konstant vorhanden  waren.
 
Fazit: Das Match zeigte, das die “Tiger by TuS”, als 2.Vertretung mit Teams erster  Mannschaften spielerisch und kämpferisch mithalten können und das auch, obwohl  sie nicht immer mit einer beständigen Aufstellung ihre Spiele bestreiten können.  Insgesamt gesehen haben heute alle eingesetzten dreizehn “Tiger” - bei denen  Kapitän Jeremy  der auffälligste Akteur war - gut gespielt und gekämpft und  beinahe eine “faustdicke” Überraschung geschafft. Kompliment, weiter so.
 
Vorschau: Am Sa. (03.10.) steht für die “Tiger by TuS”  (5.) das Auswärtsspiel  bei Eintracht Hohenwarthe (4.) an. Die “Tiger-Fangemeinde” wird vor Ort sein und  sie unterstützen und anfeuern.
Zum Seitenanfang