Am 03.10. traten die  “C2-Tiger by TuS” (5.) - in der Aufstellung: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Jeremy (C/2), 4 Eike, 5 Daniel, 6 Maximilian (1), 7 Marc, 8 Matthes, 9 Eric, 11 Justin-Aaron, 13 Alexander, 14 Saskia (EW), 15 Sven (EW), 16 Benno-Anton (EW) - beim SV Eintracht Hohenwarthe, diesmal betreut von Erik Haegebarth, an. Schade, dass Maurice-Fabien noch kurzfristig passen musste. Somit kam "Alex" zu seinem ersten Einsatz in der Startelf. Unseren Glückwunsch dazu.

Auf dem für TuS 1860 II wegen mangelnder Praxis gewöhnungsbedürftigen, aber top gepflegtem Rasenplatz tätigten die Tiger den ersten Angriff, den die Gastgeber abblockten und zu einem Konter nutzten. Ein weit nach vorn geschlagener Ball erreichte ihren Torjäger (Nr.15), der die TuS-Defensive stehen ließ und in der 1. Min. das 1:0 erzielt. Fast das gleiche Szenarium spielte sich eine Min. später ab (2.). Erneut kommt der Ball zum Torschützen, der der Abwehr davon läuft und dem Keeper, der auf der Torlinie verblieb, keine Abwehrchance ließ. Nach zwei Minuten einen 0:2-Rückstand hinnehmen zu müssen, war bitter für das Team. Fünf Min. später (7.) gaben die Tiger den ersten Schuss  auf das Eintracht-Tor ab, der knapp über die Latte ging.  In der 9.Min. prüfen sie den Hohenwarther Keeper mit einem strammen Distanzschuss. Bei nahezu verteiltem Spiel entwickelte sich dann ein gutes und faires Spiel zwischen beiden Teams. Wobei die Platzbesitzer den stärkeren Zug zum Tor besaßen. So kamen sie gleich dreimal (10./12./13. Min.) zum Abschluss, scheiterten jedoch am aufmerksamen TuS-Schlussmann. In der 14. Min. tauchte erneut die Nr.15 völlig frei vor dem Kasten der Neustädter auf und kann unbehelligt zur 3:0-Führung einschießen. Im Gegenzug scheiterten die Tiger zweimal an der Abwehr bzw. am Torwart. Auf der anderen Seite erspielen sich die “Roten” zwei gute Tormöglichkeiten (26./28. Min.), die Tiger-Torwart Florian zunichte machen kann. In der 32. Min. klatschte ein scharfer Distanzschuss der “Schwarzen” an den Pfosten des SVEH-Tores, der die Einheimischen vor einem Gegentreffer bewahrte. Die wieder können kontern und kommen in der 30. Min. - aus klarer Abseitsposition heraus - zum 4:0 (Nr.7).  Danach setzte das C2-Team voll auf die Offensivkarte und kam zu drei guten Torchancen. In der 32. Min. treffen sie noch einmal den Pfosten. Dann in der 33. Min. gelingt Jeremy mit einem tollen Freistoßtor das 1:4. Bei der nächsten Aktion vor dem gegnerischen Tor (35. Min.) kommen sie zum 2:4, als ein Hohenwarther eine gefährliche Hereingabe der C2-Tiger unglücklich mit einem Eigentor abschloss. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff  verfehlen die TuS-Angreifer das leere Tor der Gastgeber.  Dann ging es mit der 4:2-Führung des SV Eintracht in die 2. Hälfte.

Die 2. Spielhälfte bestritten beide Teams gleichermaßen offensiv. In der 39. Min. kommen die Gastgeber zu ihrem fünften Tor (Nr.7). Kurz darauf wurde ein C2-Angriff im Strafraum durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jeremy sicher zum 3:5 (46. Min.). Danach waren die Hohenwarther am Drücker. Mit schnellen Angriffen kamen sie in den TuS-Strafraum. Die Abwehr und der Torhüter der Tiger können dabei erst einmal mit gutem Einsatz und Kampfeswillen weitere Gegentore verhindern. Dabei wurde sichtbar, dass die Neustädter an ihrem Limit angekommen waren. Nach fünfzig Min. Spielzeit sind die “Roten” dann mit einem tückischen Flachschuss aus 8 bis 10 m Entfernung zum 6:3 erfolgreich (Nr.7). Zwei weitere gefährliche Situationen kann der TuS-Schlussmann mit rektionsschnellen Aktionen bereinigen. Dann griffen die Tiger wieder an. Zuerst verfehlten sie zum zweiten Mal das leere Hohenwarther Tor. (59. Min.). Kurz danach setzte sich Maximilian im Strafraum durch und erzielte mit mit einen platzierten Schuss das 4:6 (62. Min.). Zwei Min. später besaß TuS 1860 II zwei weitere Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 68. Min. kommt die Nr. 15 des SV Eintracht im TuS-Strafraum an den Ball und kann Abwehr sowie Tormann ausspielen und das 7:4 markieren. Bei einem Angriff der Tiger in der Schlussminute kann der Hohenwarther Torhüter einen scharfen Distanzschuss der C2  gerade noch an den Pfosten lenken. Danach war das jederzeit spannende und torreiche Treffen zu Ende, dass der neue Tabellendritte alles in Allem gesehen verdient für sich entschieden hat. Die “C2-Tiger by TuS” bleiben  trotz der Niederlage Tabellenfünfter.

Fazit: Die “C2-Tiger bekamen den “Goalgetter” der Gastgeber Leon (Nr.15) nicht in den Griff, der sie mit vier Toren, darunter ein lupenreiner Hattrick, (fast) im Alleingang besiegte. Die “Schwarzen” aus Neustadt haben erneut eine gute Partie gespielt, bei denen Kapitän Jeremy erneut stark auftrumpfte und Pascal mit einer tollen Leistung auffiel. Leider hat es nicht für Punkte gereicht. Kopf hoch, im nächsten Spiel kann es schon wieder ganz anders laufen. Und das wird es auch

Vorschau: Am Fr. (09.10.) muss das C2-Team in Cracau beim SV Aufbau/Empor Ost antreten. Die “Tiger-Fangemeinde” wird vor Ort sein und es tatkräftig unterstützen und anfeuern.

Das Spiel von Hohenwarthe ist unter https://www.youtube.com/watch?v=OqKSZ3SKVX4 zu sehen.

Zum Seitenanfang