Am Fr. (09.10.) weilten die “C2-Tiger” – mit: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Jeremy (C/1), 4 Jaden, 5 Daniel, 6 Eike, 7 Marc, 8 Bennet, 9 Maik, 10 Christopher, 11 Justin-Aaron (1), 13 Alexander (EW), 14 Eric (EW), 15 Sven (EW), 16 Benno-Anton (EW) – beim SV Aufbau/Empor/Ost in Cracau.

Die “Schwarzen” von Nico besaßen in den ersten beiden Minuten gleich zwei Chancen, konnten aber noch abgedrängt werden.  Im Gegenzug scheiterten die Gastgeber am TuS-Keeper. In dem von Anfang bis Ende von beiden Mannschaften schnell geführten Spiel wechselten sich herausgespielte Chancen ständig ab. Kurz danach kann der AEO-Torwart einen platziert und scharf geschossenen Freistoß (Jeremy) abwehren. Eine knappe Viertelstunde lang begegneten sich beide Teams mit verteiltem Spiel, in dem sich keine Vertretung durchsetzen konnte In der 17. Min. kamen die “C2-Tiger” mit einer schönen Angriffskombination in den Strafraum der “Blau-Schwarzen” und Justin-Aaron kann nach guter Vorarbeit von “Wiedereinsteiger” Christopher und Maik das  1:0  erzielen. Neun Minuten später (26. Min.) bringt Jeremy einen scharf getretenen Freistoß auf das AEO-Tor, bei dem der Keeper Unsicherheiten offenbarte, aber der abprallende Ball geht nicht ins Tor.  In der vorletzten Min. entscheidet der “Schiri” nach einer Ecke der Cracauer auf Handspiel eines Tigers und auf Elfmeter. Den kann der Kapitän der Heimmannschaft Sören G. (Nr. 17) zum 1:1 Ausgleich nutzen. TuS-Torwart Florian war in der richtigen Ecke, konnte aber den platziert geschossenen Ball nicht erreichen. Mit dem 1:1-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Spielhälfte trugen beide Teams gleichermaßen zu einem auf gutem Niveau stehenden Spiel bei. So ging es wechselseitig in den Strafräumen und vor den Toren hoch her. Dabei erspielten sich beide Mannschaften Möglichkeiten für weitere Treffer. Doch weder der SV AEO noch TuS 1860 II konnten sich gegen die Defensiven und Torleute durchsetzen. Möglichkeiten zu Toren besaßen beide. In der 53. Min. prüften die Schützlinge von Nico den Cracauer Schlussmann mit einem scharfen Distanzschuss, den er im letzten Moment noch abblocken konnte. Später (55. Min.) sind die “Blau-Schwarzen” am Drücker und kommen zu zwei guten Tormöglichkeiten, aus kürzester Entfernung. Beide Male können Abwehr bzw. der Tormann der Tiger die brenzligen Situationen bereinigen.  Dann war das C2-Team wieder vorn zu finden und vergab aus aussichtsreichen Positionen zwei sehr gute Torgelegenheiten (59./60. Min.). Sechs Minuten danach trat Kapitän Jeremy erneut zu einem seiner gefürchteten Freistöße an. Und wieder bringt er einen tollen “Kracher” auf das Tor des SV Aufbau/Empor/Ost, der im oberen Eck unhaltbar einschlägt. Damit brachte er sein Team verdient mit 2:1 in die Vorhand.  Ab jetzt versuchten die Einheimischen ihre Offensivbemühungen noch weiter zu verstärken, scheiterten aber am diszipliniert aufgestellten “Tiger-Team”. Das  sich in den letzten drei Minuten noch zwei gute Torchancen  erspielte, aber im  Abschluss nicht konzentriert genug zu Werke ging. Kurze Zeit später war das Match beendet und die “Tiger by TuS” konnten sich über ihren 2. Saisonsieg freuen, über ein Team , das jederzeit auf Augenhöhe mitspielte und gleichwertig war.

Fazit: Die  “TuS 1860 – C2-Tiger” konnten die Serie ihrer guten Spiele fortsetzen und haben verdient drei wichtige Auswärtspunkte errungen. Es war wieder der Teamgeist, der sie zu einer starken spielerischen Leistung antrieb. Jeremy war dabei die Hauptstütze des Teams und des Erfolges.

Vorschau: Am Mi (14.10.) treffen beide Vertretungen noch einmal aufeinander, dieses Mal in der 2.Runde des Stadtpokals. Die “C2-Tiger by TuS” besitzen Heimrecht. Die Fangemeinde wird vor Ort sein und ihnen den Rücken stärken und sie anfeuern.

Zum Seitenanfang