Am 14.10. traf die C2 - mit: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Jeremy (C), 4 Jaden, 5 Bruno-Anton, 6 Eric, 7 Eike, 8 Alexander (1), 9 Daniel, 10 Marc, 11 Christopher (4), 13 Justin-Aaron (EW) - erneut auf den SV Aufbau/Empor Ost. Nach dem Punktspiel in Cracau (09.10. - 2:1 für TuS), ging es an der Zielitzer Straße um den Einzug in das K.C -Pokal-Viertelfinale.
Beide Teams starteten zunächst nervös und hektisch in die Partie. Im Spiel nach vorn gab es auf beiden Seiten Probleme, obwohl TuS 1860 II und der SV AEO viel in Bewegung waren und das Spiel schnell machten. So dauerte es einige Zeit, bis der erste wirkliche Torschuss abgegeben wurde Und der kam von den “C2-Tigern” (15. Min.), den der Torwart aber hielt. Auch die Cracauer versuchten Angriffe in Richtung TuS-Tor zu unternehmen, wurden aber in den Zweikämpfen immer wieder erfolgreich von den “Schwarz-Gelben” gestellt. Trotz vieler Ballkontakte gelang es dem SV AEO nicht, sich zwingend in der Offensive durchzusetzen. Anders dagegen die “Einheimischen”, die nach gut fünfzehn Minuten in ihr Spiel fanden und mit einigen genauen An- und Zuspielen sowie guten Kombinationen aufwarteten. Damit kamen sie auch zu Torchancen. Aber der erfolgreiche Abschluss blieb noch aus. In der 27. Min. setzte dann Jeremy mit einem kapitalen Freistoß, der nur ganz knapp über die Latte ging, das erste Achtungszeichen. Danach blieb das C2-Team am Drücker. In der 30. Min. wird Christopher im Strafraum der Gäste angerspielt und erzielt mit einer starken Aktion und einem tollen Schuss das 1:0. Vier Minuten später (34.) ist er dann erneut erfolgreich, dieses Mal mit einem “Kracher” ins obere Tordreieck. Ausgangspunkt war ein platzierter Freistoß Jeremys, der zunächst abgewehrt wurde. Die Gäste versuchten mit eigenen Angriffen zum Erfolg zu kommen, konnten sich aber nicht durchsetzen. In der 1. Hälfte gelang dem SV Aufbau/Empor Ost kein wirklich gefährlicher Torschuss. Die “C2-Tiger” hingegen brachten es auf fünf, von denen zwei zu den Toren führten. Mit der 2:0-Führung für die C2 ging es dann in die Halbzeitpause.
Die zweiten fünfunddreißig Minuten begannen die “Tiger by TuS” mit noch mehr spielerischem und kämpferischem Engagement. Dies fand seinen Niederschlag darin, dass sie sich mehrmals im Strafraum des SV AEO gut in Szene setzen konnten. Bei mehr Konzentriertheit und etwas Glück bei den Abschlüssen, wären noch weitere Torerfolge möglich gewesen. Auf der anderen Seite waren die Cracauer stets bemüht, vor das TuS-Tor zu gelangen. Das versuchten sie mit dem schnellen Überbrücken des Mittelfeldes und weiten Torwartabschlägen zu erreichen. Bei einem ihrer Konter entschied der “Schiri” (51. Min.) auf Foulspiel von Jeremy und Elfmeter für Aufbau/Empor Ost. Wie schon im Punktspiel konnte Sören G. die Chance zu einem Tor nutzen. Der TuS-Keeper ahnte dabei die richtige Ecke und war noch mit den Händen am Ball, konnte ihn aber nicht aufhalten. Von diesem (unnötigen) Gegentreffer ließen sich die “Schwarz-Gelben” aber nicht von ihrer Linie abbringen und verstärkten ihre Offensive weiter. Nach Vorarbeit von Eike schoss dann Christopher das 3:1 (60. Min.) und schaffte damit einen (einfachen) Hattrick. Davor besaß AEO eine gute Torchance, als der “Tiger-Torwart” beim Herauslaufen nicht an den Ball kam, doch seine Vorderleute bereinigten die kritische Situation mit vereinten Kräften. In der Folgezeit war Florian ein sicherer Rückhalt im Tor. In den letzten zehn Minuten dominierten die “Schwarz-Gelben” das Match, da die Gäste ein wenig nachließen. Dies nutzte die C2 clever zu zwei weiteren Treffern. Zuerst konnte Alexander (65. Min.) den AEO-Torwart mit einem tollen Schrägschuss von der rechten Seite, zum 4:1 überwinden. Dann, eine Minute vor Spielschluss (69. Min.) ist Christopher mit seinem vierten Treffer zum 5:1 -Endstand erfolgreich. Er konnte den besten Spielzug des Tages mit einem Volleyhammer durch die „Augen“ des Keepers vollenden. Zuvor bot Alex alle Energie auf, zog an seinem Gegenspieler vorbei in Richtung Grundline und flankte knallhart in Richtung Mitte, und da stand Chris. Das Ende kennt ihr ja…
Fazit:
Die von Nico gut eingestellten “C2-Tiger by TuS” haben das Spiel klar für sich entschieden und sind verdient in das Viertelfinale eingezogen. Sie boten eine sehr solide Leistung als Team und hatten mit dem vierfachen Torschützen Christopher, den auffälligsten Spieler in ihren Reihen. Ebenfalls im Viertelfinale steht die C1 (3:1-Sieg über den MSC Preussen). Es sieht ganz danach aus, dass beide TuS-Teams im Viertelfinale aufeinander treffen werden.
Vorschau:
Am Sa. (31.10.) bestreiten die “C2-Tiger” das Pflichtspiel beim MSV Börde II (o.W.), im Guts - Muths - Stadion an der Harsdorfer Str. Die “schwarz-gelbe” Fangemeinde wird vor Ort sein und sie unterstützen und anfeuern.
Das Spiel ist unter https://www.youtube.com/watch?v=PZLbNWx2nKg zu sehen.