Mit großer Erwartung trat das Team von Enrico Kostka und Ronny Bui Ngoc in Bernburg an. Die Bernburger begannen energischer und erhielten in der 2.Minuten einen berechtigten Elfmeter. Unsere Tiger waren geschockt und die Bernburger nutzten in der 7. Und 10. Minuten in ähnlicher Form ein Stellungsfehler eiskalt aus. Das Team hätte auch zurück liegen können aber Julius hielt zweimal sehr stark! Ab der 15. Minute legten die Neustadt Tiger den Respekt ab und spielten guten Fußball. In Folge entstanden Chancen die aber der starke Bernburger Keeper abwehrte.

Kurz nach der Halbzeit schoss Felix Ziegler (38) per Elfmeter den Anschlusstreffer. Ab dann Übernahmen unsere TuS-Kicker das Spiel . Die Bernburger konnten sich nur noch mit rüden Fouls helfen. Doch ein Tor gelang unseren Jungs leider nicht mehr. Doch die Bernburger verwandelten in der 58. Minuten einen direkten Freistoß durch ein unnötiges Foul der Abwehr. Erwähnenswert ist, dass es die erste Chance nach der 15. Minute war. Somit geht das Spiel 4:1 aus.

Fazit: Das verschlafen Anfangsphase entschied das Spiel. Jetzt gilt es im Heimspiel gegen Eggersdorf…

Zum Seitenanfang