Für das Trainer Team Enrico Kostka und Ronny Bui Ngoc ist es an diesem denkwürdigen 11.10.15 ein ganz besonderes Spiel. Im letzten Jahr gab es in der Stadtliga der D-Junioren zwei herbe Niederlagen. Dies soll in der Landesliga C-Junioren nicht geschehen. Und das Team war ab der ersten Minute gewillt dies umzusetzen. Denn das Gegenpressing und Umschaltspiel war an diesen Tag Klasse!

Schon in der 3. Minute nutzte Felix Z. die erste Chance zum eins zu null. Die Neustadt Tiger übernahmen komplett das Spiel und erarbeiten sich jede Menge Chancen. Doch nur zwei weitere Tore fielen in der ersten Halbzeit durch Felix M. und Marius. Von Post war außer drei Standards nichts zu sehen .

2. Halbzeit gleiches Bild. TuS am Drücker und Post defensiv in Not. Felix M. machte direkt nach der Halbzeit durch einen sehenswerten Alleingang das vier zu null. Daraufhin nahmen unsere Jungs das Tempo raus ohne den Gegner ins Spiel kommen zu lassen. Doch ein weiteres Tore der Neustadttiger fiel noch in der 66. Minute. Gregor verwandelte einen Freistoß aus 25m sehenswert. Auch die Gäste kamen in der 70. vor das Tor. Den mehr als fragwürdigen Elfmeter verwandelt der Gegner in der 70 Minute.

Fazit: Hohes Tempo, schnelles Umschaltspiel und ein funktionierendes Gegen Pressing machen den Unterschied am heutigen Tag aus.

Zum Seitenanfang