Am 27.11. (Fr.) bestritt die C2 ihr erstes Match in der Platzierungsrunde der Spielunion bei den “Roten Sternen”. Für das Team spielten: 1 Florian – 2 Jannik (1), 3 Jeremy (C), 4 Marc, 5 Daniel, 6 Eric, 7 Michael, 8 Justin-Aaron, 9 Bennet, 10 Christopher,     11 Alexander (1), 13 Sven (EW), 14 Benno-Anton (EW), 15 Daniel-Philipp (EW).

Während des gesamten Spiels warteten die “C2-Tigers by TuS” mit einer guten spielerischen und kämpferischen Teamleistung auf. Sowohl in der Offensive, wie auch in der Defensive waren sie den Gastgebern stets ein Stück voraus. Dadurch erspielten sie sich viele gute Torchancen. Hatten aber zunächst Probleme bei der Chancenverwertung und beim erfolgreichen Abschluss. Auf der anderen Seite  konnten sie die wenigen Angriffe von Roter Stern rechtzeitig stoppen und abblocken. Das gelang meistens schon im Mittelfeld. Mit zunehmender Spieldauer setzten die “Tiger” die “Sudenburger” immer stärker unter Druck. Mit einer der zahlreichen Torchancen konnte dann Alexander (7. Min.) die verdiente 1:0-Führung erzielen. Weitere gute Tormöglichkeiten ließen sie dann aber bis zum Halbzeitpfiff (leider) ungenutzt. Auch in der 2. Halbzeit war das C2-Team die spielbestimmende Vertretung auf dem Platz.  Wieder kam TuS 1860 II zu zahlreichen guten Torchancen, aber nur eine konnte zu einem weiteren Treffer genutzt werden. In der 59. Minute ist es Jannik, der sein Team mit 2:0 in Front bringt. Die Offensivbemühungen der Gastgeber brachten wenig Gefahr für die C2 mit sich. So konnte sie nach Spielende mit 2:0 einen verdienten Auswärtssieg verbuchen und drei wichtige Punkte einfahren.

Zum Seitenanfang